Frage von samiro, 61

Kann man sich einen Virus einfangen, über einen Computer, der mit dem gleichen W-Lan Netz verbunden ist?

Hallo

Ich hätte da ein Paar Fragen. Es gibt schon ähnliche davon, aber nicht die gleichen.

Also: Ich gehe mit dem Computer A ins Internet. Kann ich dann mit dem Computer B, der mit dem gleichen Netz verbunden ist, einen Virus herunterladen?

Und wenn ich mit Computer B den Browser gar nicht geöffnet habe?

Und was, wenn ich die Internetverbindung mit Computer B kappe und erst wieder reingehe, wenn ich mit Computer A gar nicht mehr im Internet bin?

Antwort
von mairse, 26

Viren sind nichts anderes als Programme. Natürlich ist es theoretisch möglich dass sich Computer A einen Virus einfängt der sich dann im Heimnetzwerk verbreitet.

Aber die Gefahr des Virenbefalls ist relativ gering, wenn man sich an ein paar Verhaltensregeln hält. Meiner Meinung mach ist nicht das Antivirenprogramm der beste Virenschutz, sondern die Person die 30cm vorm Bilfschirm sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten