kann man sich einen dekafond bar auszahlen lassen?

3 Antworten

Wir hatten in unserem Dekafond bei der Sparkasse damals (2002 ?) große Verluste. Der Rest wurde uns dann ausgezahlt und wir konnten das "Fond-Konto" sogar löschen. Manchmal denke ich, hätten wir an die Sparkasse damals Forderungen machen können?? Vielleicht weiß das ja jemand?

und wie habt ihr euch das auszahlen lassen?

@kleinanne89

Ich meine, die haben das aufs Girokonto überwiesen. Hatte auch gleich Bargeld geholt. Ob die mir das direkt gegeben haben (ohne Giro) kann ich leider nicht mehr genau sagen..

@Nirakeni

ist eben schon blöd wenn man nicht weis ob man sich das fondgeld bar auszahlen lassen kann , nur gut habe ich so einen dekafond nicht

Warum wurde denn das Konto gesperrt. Das könnte nämlich eine Rolle spielen.

Normalerweise werden Fondsverkäufe allerdings grundsätzlich über eine Verrechnungskonto, in der Regel bei Sparkassen dein Girokonto, abgewickelt. Der Verkaufserlös würde als dem gesperrten Konto gutgeschrieben. Vielleicht kannst du aber ein zweites Girokonto anlegen und das dann mit dem Depot verknüpfen.

Frage da mal bei der Sparkasse nach.

danke für die antwort , ich weis leider nur das es um schulden bei der sparkasse geht ....da es nicht um meine angelegenheit geht

@kleinanne89

In dem Fall werden die wenig kooperativ sein, fürchte ich. Wahrscheinlich ist dann aber auch das Depot gesperrt.

@Othetaler

man liest ja auch verschiedene dinge im internet darüber, deswegen war ich der meinung das das geld im fond nichts mit dem konto zu tun hat ...

Führst du eine Deka-Fond online? Wenn ja, müsste das hinterlegte Konto geändert werden können. Wenn nein, schau mal unter deka.de. Dort kannst du dein Depot auf online freischalten lassen. Das dauert aber alles da Zugangsdaten, Tanliste usw. verschickt werden müssen. Anschließend kann man schriftlich sein Referenzkonto ändern.

Barauszahlung wird nicht gehen, bei welcher Bank sollte das dann sein.