Kann man sich einen Matetee im ganz normalen supermarkt kaufen?

5 Antworten

Je nachdem was für ein Mate du erwartest, wäre ich da sehr vorsichtig. Mate-Tee der in Deutschland in Drogerien, Apotheken, Teeläden verkauft wird vermutlich anders prozessiert als die in südamerika abgepackte yerba Mate und schmeckt unterschiedlich! Falls du dich für die "echte" yerba mate interessierst, hilft dir vielleicht diese Liste mit Shops, die ich letzte Woche erstellt habe: http://www.mate-blog.de/mateinfos/onlineshops-fuer-yerba-mate/

Falls es um "Mate-Tee" in Teebeuteln geht, kannst du die meiner Meinung nach überall kaufen. Dabei handelt es sich immer um das Pulver das beim Mahlen der Yerba entsteht. Also quasi "Abfall" :) Solltest höchstens vielleicht drauf achten, ob noch andere Bestandteile mit reingemischt wurden. Wird hierzulande oft gemacht.

Ja bei manchen Supermärkten kann man Matetee kaufen. Ansonsten schau einfach in die nächste Apotheke. Dort solltest es kein Problem sein Matetee zu erwerben. Ich persönlich bestelle mir geschnittene Mateblätter immer auf einer seriösen österreichischen Internetseite für die ich jetzt keine Werbung machen möchte. Die Qualität ist echt einmalig und weil man den Tee in größeren Mengen bestellen kann auch er ist auch nicht so teuer. Im Supermarkt bekommt man oft Teebeutel in denen nicht 100% Matetee enthalten ist. lg

In urbanen Gegenden gibt es ihn manchmal in Supermärkten. Auch in Teeläden kann man ihn kaufen, dort ist er aber maßlos überteuert.

Online gibt es mehr Auswahl und bessere Preise.

http://www.matee.at

Mate ist das was man uns als "Tee" an der Tabaksteuer vorbei verkaufen kann. Halt ein Versuch der Tabakindustrie Südamerikas an neue Kunden zu kommen. Den "ilex Paraguariensis" (wo jeder Juhu den Kokastrauchteeverwandten Busch erwartet gibt es hier nicht).

Woher ich das weiß:Recherche

zumindest in den größeren, ja