Kann man sich eine "Redner-Stimme" antrainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

geht es dir darum, deine Stimme möglichst effizient einzusetzen und sie beim sprechen nicht zu überlasten, z.B. als Pastor, Lehrer oder Erzieher? Dann geht es um Atem-, Sprech- und Stimmtraining.

Wenn du mit Worten überzeugen willst, z.B. als Verkäufer, Politiker oder Lehrer, dann ist das ja was Anderes. Das lernt man wahrscheinlich in spezifischen Kursen, ich seh' da immer Versicherungsgesellschaften vor meinem inneren Auge, sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihavequestion97
20.11.2015, 19:17

Also ich bin 18 und noch Schüler. Ich persönliche finde die männlichen Stimmen im Radio einfach echt angenehm und wollte mir sowas einfach aus keinen besonderen Grund antrainieren. Einfach weil es für mich persönlich schöner und angenehmer klinkt :) Ich merk auch wenn ich mal 2-3 Stunden durchsprechen muss, dann kratzt das sehr an meiner stimme.

0

Man kann sowas antrainieren.

Du musst nur mal auf google.de gehen und nach Stimmtraining suchen. Auf youtube.de gibt es auch Stimmtraining-Video.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung