Frage von ayyoub2001, 112

Kann man sich eine eigene Armee aufbauen?

Könnte man sich eine eigene privat Armee aufbauen oder sowas? Wenn ja wie und wenn nicht warum ?

Antwort
von neuerprimat, 54

In einem Land wo privat-Armeen gestattet sind. In D damit nicht.

Und selbst wenn du dann so ein Land findest, und das Geld für Gehälter und Ausrüstung hättest, müsstest du noch immer die Sache mit dem Essen, den Toiletten und den andern körperlichen Belangen regeln, du brauchst eine Verwaltung wie ein kleiner Staat um so viele Menschen zu organisieren und zu versorgen.

Das ist echt ein Punkt der in den meisten Strategie-/Kriegsspielen fehlt. Wieso nur?

Antwort
von Murdocai, 44

Wat?
Du meinst im Sinne von "Komm wir ziehen in den Krieg" ?
Bau dir lieber ne Armee in Age of Empires auf und hau den virtuellen Gegnern auf die Mütze.

Antwort
von Hamburger02, 31

Das ist in Deutschland aus gutem Grund verboten. Du kannst zwar eine "Wehrsportgruppe" bilden, aber durch das Kriegswaffenkontrollgesetz ist der Zugang zu Waffen verboten.

Antwort
von navynavy, 65

Nein, in Deutschland zumindest geht das nicht.

Der entscheidende Begriff ist das "Gewaltmonopol des Staates". Heißt: Die Ausübung von polizeilicher und militärischer Gewalt darf in Deutschland ausschließlich in den Händen staatlicher Organisationen bzw. Behörden liegen.

Eine private Vereinigung, deren Ziel diesem Gewaltmonopol widerspricht, ist illegal.

Nicht illegal sind waffentragende Vereinigungen, die a) nur solche Waffen verwenden, die nicht dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen und b) keinerlei Anstalten unternehmen, ihre Bewaffnung zur Durchsetzung (macht)politischer Ziele zu verwenden. Nicht illegal sind also z.B. Schützenvereine oder Airsoft-Clubs.

Was passiert, wenn das Gewaltmonopol des Staates bedroht wird, sieht man z.B. hier:

http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-geht-gegen-Hells-Angels-vor-article14944896....

Antwort
von Daoga, 60

Kannst Du, wenn Du genug Geld hast, um die Leute zu bezahlen. "Freischaffende Söldner" gibt es durchaus, die man per Internet finden und anheuern kann, beispielsweise für Sicherheitsdienste oder - wenn es die Leute mit dem Gesetz nicht so genau nehmen - als Bodyguards für einen Mafiaboss z. B. Rein von den Leuten her ist es eine reine Geldfrage. Erst bei der Bewaffnung würdest Du Probleme kriegen, weil die meisten Rechtsstaaten keine Kriegswaffen in Privathänden sehen wollen, nicht mal die USA. Pistolen und anderes "Kleinzeug" geht, aber bei Panzern wäre der Ofen aus, da müßtest Du Dir irgendeine Bananenrepublik suchen, wo niemand so genau hinschaut, was Du irgendwo im Urwald oder in der Wüste treibst, solange Du die zuständigen Staatsbeamten genug "schmierst".   

Antwort
von Leagius, 60

Könnte man, ich denke da wird sich aber sehr schnell der Staat und die Polizei einschalten ;)

Antwort
von loema, 25

In Deutschland bitte nicht.
Du weißt es vielleicht nicht ...aber Frieden ist mit das kostbarste was es gibt.

Antwort
von brido, 45

Aber nur in PC spiele.

Antwort
von lupoklick, 25

aus gaaanz vielen Zinnsoldaten ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten