kann man sich eine e-shisha bei der tanke kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in Deutschland sind per Verordnung E-Zigaretten und das dafür nötige Liquid (mit und ohne Nikotin) erst ab 18 erhältlich.

Das gilt für alle Online- wie auch Offlineshops. Das schließt Deine Tankstelle mit ein.

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass in normalen Tabakgeschäften oder auch an Tankstellen lediglich einfachste Einsteigergeräte und evt. Einweggeräte erhältlich sind.

Verordnungen zur E-Zigarette sind aktuell noch nicht EU weit harmonisiert. Das bedeutet, dass in EU Nachbarländern teilweise andere Gesetze gelten.

In Österreich gibt es eine solche Verordnung noch nicht.

Zukünftig wird es wahrscheinlich angeglichen. Das geschieht sobald die EU entsprechende Leitlinien dazu verfasst hat.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal schauen geh aber die sind erst ab 18 und in ideal Fall bekommst du keine unter 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?