Frage von BeatlesForSale, 27

Kann man sich eine Art photographisches Gedächtnis antrainieren?

Hallo, Gibt es Apps oder Übungen um sich eine photographisches Gedächtnis oder zumindest ein sehr gutes Gedächtnis antrainieren? Wenn ja mit was?

Antwort
von imadream, 9

Dein Gedächtnis kannst du trainieren, gibt es haufenweise Übungen zu im Internet, welche was bringen weiß ich nicht. Aber ein photographisches Gedächtnis kann man sich nicht antrainieren.

Antwort
von OnkelSchorsch, 19

Es gibt kein "photografisches Gedächtnis". Somit kann man sich das auch nicht antrainieren.

Antwort
von RasThavas, 6

Nein.

Nach heutiger Definition ist ein echtes fotografisches Gedächtnis praktisch eine Behinderung. Kein Segen, oder etwas, was man sich wünscht. De Facto besitzen nur Savants (Inselbegabte) ein wirkliches fotografisches Gedächtnis.

Und die sind gleichzeitig ohne fremde Hilfe nicht überlebensfähig. Vielfach handelt es sich um Autisten. (ZB wie in dem Film "Rain Man" mit Dustin Hofman)

Weltweit gibt es vielleicht 100 (EINHUNDERT!) Menschen mit eine echten fotografischen Gedächtnis!

http://www.unvergesslich.de/leser/items/savants.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten