Frage von phillippppp, 161

Kann man sich ein Paket direkt zur Postfiliale schicken lassen?

Schönen guten Tag, mich würde interessieren, ob es möglich ist, sich ein Paket direkt zu einer bestimmten Postfiliale schicken lassen kann? Da ich bald eine Ausbildung anfange, erst spät nach Hause komme und der Rest meiner Familie berufstätig ist, werde ich wohl nicht mehr in der Lage sein, diese zuhause zu empfangen. Das Problem ist, dass die Pakete dann in eine Filiale gebracht werden, die jedoch nur von 10 - 11 Uhr geöffnet hat (wohne sehr ländlich :P). Deswegen meine Frage ob dies möglich wäre, in meinem Fall würde ich die Pakete dann an eine andere Filiale direkt schicken lassen, die dann bequem nach der Arbeit abholen könnte. Wäre für mich die beste Lösung, insofern das geht? :D

Antwort
von herja, 115

Dafür gibt es 2.750 Packstationen deutschlandweit

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

http://standorte.deutschepost.de/packstationen\_paketboxen

Antwort
von GanMar, 111

Es gibt doch diese DHL-Paketstationen. Da kann man seine Pakete auch nachts abholen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit des sogenannten "Garagenvertrages". Deine Post-Filiale informiert Dich da gern.

Antwort
von JuliusCesar53, 124

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Antwort
von mguenther5, 91

Du kannst dir Pakete problemlos an eine Packstation oder in eine Filiale schicken lassen. Vorab musst du dich dafür aber bei DHL unter www.paket.de registrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten