Frage von MoonwalkMJ, 41

Kann man sich ein fotographisches Gedächtnis antrainieren?

Antwort
von Schokolinda, 13

nach meiner meinung ist das fotografische gedächtnis ein entwicklungsfehler. nach der geburt haben alle ein fotografisches gedächtnis. aber es ist vorteilhafter, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert. so setzt bald eine entwicklung zu selektivität ein. diese entwicklung kann man nicht rückgängig machen.

Antwort
von chixrxx, 21

Das fotografische Gedächtnis (eidetische Gedächtnis) kann man sich nicht an trainieren. Du kannst zwar, dass Gedächtnis an sich verbessern. Eine "ehemalige" Freundin von mir hat sich mal versucht eins anzutrainieren, weil sie eifersüchtig auf meins war. Sie ist daran gescheitert und ich hab kurz darauf die Freundschaft beendet. Solche Menschen gibt es leider. Wie gesagt man kann sich nicht einfach so eins antrainieren, entweder man hat eins oder du verbesserst dein Erinnerungsvermögen. Viel Glück Lg chixrxx

Antwort
von MrShield, 23

Nein. Du kannst dir ein sehr gutes Gedächtnis antrainieren, aber so gut das es ein photographisches Gedächtnis ist klappt es nicht.

Antwort
von Nicolay94, 20

leider nicht. Man kann zwar das Gedächtnis trainieren aber nicht so, dass man es als ein eidetisches Gedächtnis bezeichnen könnte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten