Frage von IchGoogelat1st, 29

Kann man sich ein Bild der Persönlichkeit von jmd. machen, indem man ihn Emojis deuten lässt?

Mir ist aufgefallen dass viele Menschen sehr unterschiedliche (z.b. Whatsapp) emojis verwenden. Das ist wahrscheinlich teilweise auf das soziale Umfeld zurück zu führen. Aber viele Menschen deuten emojis unterschiedlich. So ist es mir schon oft untergekommen, dass mich Menschen beten emojis nicht mehr zu verwenden, da es sonst zwangläufig zu Missverständlichkeiten kommt. Also die Frage ist, lässt sich ein Persönlichkeitsprofil einer Person erstellen, indem ich sie nach den Bedeutungen bestimmter emojis frage?

Antwort
von sunflower0408, 8

Wohl eher nicht. Manche achten einfach auf irgendein Detail zuerst und assoziieren es anders. Kennst du noch dieses Kleid, das manche schwarz-blau und andere weiß-golden gesehen haben. Da gingen auch Theorien rum, dass die, die es dunkel sehen depressiv sind. Das ist genauso ein schwachsinn meistens lag es an der Helligkeit im Bildschirm oder es hing von deinem Farbensehen ab.

Hoffe das ergibt einigermaßen Sinn, was ich da von mir geb :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community