Frage von granufink, 86

kann man sich ein baden württemberg ticket für 23 euro schon beim busfahrer kaufen oder geht das erst am hauptbahnhof am automat?

Antwort
von daCypher, 63

Beim Busfahrer wahrscheinlich nicht. Das Baden-Württemberg Ticket ist ja von der Deutschen Bahn. Die Busfahrer sind meistens von den kleinen regionalen Verkehrsunternehmen und haben dadurch auch nur die regionalen Tickets.

Du kannst es dir aber aus nem DB-Automaten ziehen. Die stehen an jedem Bahnhof. Oder du kannst es dir zu Hause per Internet bestellen und ausdrucken oder mit der Handy-App benutzen (https://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy-ticket.shtml) Achtung, die Handy-Variante funktioniert wahrscheinlich nicht in Bussen. Nimm lieber das gedruckte Ticket.

Antwort
von Blackfield7, 56

Ist beim Busfahrer im Normalfall nicht erhältlich

Antwort
von claushilbig, 56

Kommt wahrscheinlich auf den Fahrscheindrucker im Bus an ...

Ich fahre in NRW Bus und kann mit dem Drucker, der in meinem Bus installiert ist, auch die gängigen NRW-Tarif-Tickets der DB drucken. Von daher kann es gut sein, dass ein Drucker in BW auch die BW-Tickets "kennt".

Das geht bei mir aber auch erst, seit vor ein paar Monaten die Drucker umgerüstet wurden - und bei anderen Betrieben, die mit anderen Drucker-Typen fahren, geht es eben zum Teil nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten