gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man sich eigentlich Hängebäckchen dauerhaft weg operieren lassen?

gefragt von FerdinandX am 16.12.2007 um 21:48 Uhr

Mein Kumpel leidet unter seinen Jahr für Jahr zunehmenden Hängebäckchen. Er findet, dass sie sehr unvorteilhaft aussehen und unschöne Schatten werfen und ist kurz davor, etwas dagegen zu unternehmen. Ist er mit einer Schönheitsoperation wirklich gut beraten? Die Bäckchen kommen doch mit der Zeit bestimmt wieder...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.150 Schönheit x 1.349 Operation x 715 Schönheitsoperation x 121 Lifting x 23 Facelifting x 16 Schönheits-Operation x 2 Hängebäckchen x 1

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 16. Dezember 2007 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Statt sich die Hängebäckchen (im Gesicht?) wegoperieren zu lassen, sollte er lieber etwas für sein Selbstbewusstsein tun. Eine Operation wegen so einer Kleinigkeit lohnt echt nicht. Noch ein Tip: Ein Vollbart sieht auch sehr gut aus...

Kommentar von E2fa440c10c0c80559920d054009341dsmallHugoHabicht am 17. Dezember 2007 13:33

das mit dem Vollnart kann ich nur bestätigen... :-)>

Kommentar von E2fa440c10c0c80559920d054009341dsmallHugoHabicht am 17. Dezember 2007 22:20

Vollbart meinte ich natürlich :-)

anonym
beantwortet von comment4u am 15. März 2009 15:42
0x

Man kann Hängebäckchen wegoperieren. Die Operation heisst Facelift mit Halsstraffung. Eine weiter chirurgische Methode ist die Fettabsaugung, die auch zu einer Hautstraffung führt. Eine Methode zur Entfernung bzw. Reduktion der Hängebäckchen ist das Facelift ohne Operation durch Injektionslipolyse.

http://www.altstadt-praxis.de/beginnende_haengebaeckchen.php?m=haengebaeckchen

anonym
beantwortet von Penibly am 17. Dezember 2007 10:24
0x

Kann ich gut verstehen, das wird ja mit den Jahren nicht besser... So viel ich weiß, ist diese OP nicht ganz einfach: Dein Kumpel sollte sich bei einem guten Chirurgen über Chancen + Risiken informieren + bei der Krankenkasse wg. Übernahme anfragen (die vielleicht erfolgen kann, wenn er durch diese sache schwere psychische Probleme bekommt).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Plattenepithel an der Lippe, wer weiß Rat?

Operation in Vollnarkose...

Schielen-Operation?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.