Mein Kumpel leidet unter seinen Jahr für Jahr zunehmenden Hängebäckchen. Er findet, dass sie sehr unvorteilhaft aussehen und unschöne Schatten werfen und ist kurz davor, etwas dagegen zu unternehmen. Ist er mit einer Schönheitsoperation wirklich gut beraten? Die Bäckchen kommen doch mit der Zeit bestimmt wieder...

Statt sich die Hängebäckchen (im Gesicht?) wegoperieren zu lassen, sollte er lieber etwas für sein Selbstbewusstsein tun. Eine Operation wegen so einer Kleinigkeit lohnt echt nicht. Noch ein Tip: Ein Vollbart sieht auch sehr gut aus...
Man kann Hängebäckchen wegoperieren. Die Operation heisst Facelift mit Halsstraffung. Eine weiter chirurgische Methode ist die Fettabsaugung, die auch zu einer Hautstraffung führt. Eine Methode zur Entfernung bzw. Reduktion der Hängebäckchen ist das Facelift ohne Operation durch Injektionslipolyse.
http://www.altstadt-praxis.de/beginnende_haengebaeckchen.php?m=haengebaeckchen
Kann ich gut verstehen, das wird ja mit den Jahren nicht besser... So viel ich weiß, ist diese OP nicht ganz einfach: Dein Kumpel sollte sich bei einem guten Chirurgen über Chancen + Risiken informieren + bei der Krankenkasse wg. Übernahme anfragen (die vielleicht erfolgen kann, wenn er durch diese sache schwere psychische Probleme bekommt).
das mit dem Vollnart kann ich nur bestätigen... :-)>
Vollbart meinte ich natürlich :-)