Frage von wuwa2000, 83

Kann man sich durchs Leasen jedes Auto leisten?

Ich meine nicht das private Leasing, das geht zu sehr ins Geld, das weiß ich. Aber ein Kumpel von mir, der Vater least sich immer den neuesten Audi A4 und parallel dazu einen Porsche Cayenne. Er gehört vielleicht schon zu den Besserverdienern, aber reich ist er nicht. Warum hat nicht jeder einen Mercedes oder BMW dann? Und die Leute, die schon eine C-Klasse 200 CDI z.B. fahren könnten doch einfach ein bisschen Geld rauflegen und hätten dann immer den neuesten C 63 AMG!

Wenn ich mir das alles ein bisschen zu einfach vorstelle, dann klärt mich bitte auf! :)

Antwort
von Alopezie, 52

Also ich kaufe lieber mein Auto in raten! Später machen meine Kinder einen Kratzer rein und ich muss den Schaden bezahlen. Generell mag ich es lieber wenn icb ein Auto habe wo ich weiß das ich nicht wie ein Bauer Leben muss um es zu unterhalten

Antwort
von Shoshin, 83

Hallo,

und Vorsicht vor Leasen, ist man nicht gerade ein stinkereicher Geschäftsmann, der echt Geld bei der Leasingfirma angesehen ist und sich das leisten kann würde ich als Normalverbraucher auch ein Auto leasen. Wo sind die Tücken, jede nicht mal selbstgemachte Schramme wird berechnet, jeder Gebrauchszustand wird leider zum Nachteil oftmals ausgelegt. Einfach schade, aber sonst würde sich ja jeder ein Auto lieber leasen, statt kaufen!!

He, ich habe eine Idee, niemand sollte über das Auto eine Profilneurose entwickeln. Ich habe mit Ärzten zu tun, die mit dem Zug oder mit dem Bus zur ARbeit fahren, und haben kein Problem. Dickes Auto um von A nach B zu fahren ist nicht gleich Selbstdarstellung= man ist deshalb nicht besser, wertvoller! Vorsicht vor solchen Machenschaften, die gehen oft schief!

Boh, ich habe jahrelang eine Fiatkugel mit Verdeck gefahren. Für 500 €
 gekauft, hielt sozusagen ein Leben lang. Interessant mache ich mich eher durch mein Halbwissen, durch interessante Gespräche, usw. Das Auto macht keinen Status aus. Das ist, was du verstehen solltest.

Ganz liebe Grüße Shoshin

Antwort
von Rizilaus, 73

Leasen kostet mehr als ratenkauf. Ds kann man sich so oder so nicht leisten. Bleib bitte realitsisch und kauf dir nur fahrzeuge, die du dir auch wirklich leisten kannst.

Kommentar von wuwa2000 ,

Ich spreche ja nicht von mir, sondern von Allgemeinen her. Selber fahren tuhe ich eine bezahlte C-Klasse 230.

Antwort
von siola55, 65

Hey wuwa2000,

dann ist er bestimmt als Selbstständiger tätig und kann eben dann die Sonderzahlungen sowie die Ratenzahlungen steuerlich geltend machen!

Gruß siola55

Antwort
von zeytinx, 62

Nein du kannst dir keinen porsche leisten durch leasing ich  glaub solche marken bieten es nicht an weil es zu unsicher ist. Aber einen amg bestimmt bzw c klasse

Kommentar von wuwa2000 ,

Ein C 63 AMG ist aber teurer, als ein 0815-Porsche. xD

Kommentar von zeytinx ,

Ich kauf kein auto ohne ausstatung sorry 🙄

Kommentar von wuwa2000 ,

Was das damit zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. Aber wegen einem tollen Navi und ein bisschen Nappaleder etc. ist ein 911er, Cayenne oder was auch immer nicht gleich teurer, als ein Mercedes AMG.^^

Kommentar von zeytinx ,

War auch beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten