Frage von halloichsuch, 37

Kann man sich DM Arbeitszeiten aussuchen?

Hallo, ich bin gerade mitten im Studium, und will nebenbei arbeiten. Weiß jemand wie das bei DM geregelt wird mit dem Arbeitszeiten (15 Stunden Woche) ich kann nämlich immer erst ab CA.2 Uhr arbeiten und zwischendurch als student an manchen Tagen kurzfristig mal gar nicht. Wird es jede Woche neu eingeteilt ? Hat man da Mitspracherecht oder teilt man sich selber ein wo etwas frei ist ?

Antwort
von CharaKardia, 30

Studenten geben in der Regel feste Arbeitsoptionen an, die aber schon mit den betrieblichen Gegebenheiten übereinstimmen müssen. Ansonsten wird man vermutlich gar nicht eingestellt. Kurzfristige Absagen führen allerdings in jedem Beruf früher oder später zur Kündigung.

Antwort
von Nightlover70, 24

Natürlich sucht man das nicht selbst aus. Die Arbeitszeiten von Aushilfen werden in der Regel jeweils monatlich abgestimmt. Kurzfristige Absagen sind dabei vom AG nicht gerne gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten