Frage von samsngapple, 53

Kann man sich diese Sachen kaufen troz Arbeitslosigkeit?

Hallo ich wollte mal fragen angenommen ein 18 jähriger hat im Lotto gewonnen ist aber arbeitslos kann er sich dann mit dem Geld ein Auto kaufen zb. Für 100 tausend euro ? Oder muss man für sowas arbeiten und wie sieht es mit Häusern aus ? Wenn man sich dann zb. Ein Haus für ne Million kaufen will ich meine das Geld dafür hat man dann ja jedoch wie gesagt ohne einen Job. ( ist nur reine Neugier, schonmal danke für die Antworten)

Antwort
von MasoOnTour, 34

Wenn er Geld vom Jobcenter bekommt muss er das Geld anmelden , dann wird er aber vom JObcenter abgemeldet, weil er genug Geld hat, um davon zu leben. Bekommt er Geld vom Arbeitsamt kann er sich ein Auto kaufen , weil dem Arbeitsamt ist es egal wie viel Geld er hat. Nur beim Jobcenter ist alles strenger  

Antwort
von Knutschpalme, 22

Die Person hat dann genügend Geld um sich selber zu versorgen und dementsprechend keinen Anspruch auf Leistungen mehr. Das heisst, der Typ kann über das Geld verfügen wie er will.

Antwort
von Teddy42, 18

Wenn er ALG1 bekommt kann er damit machen was er will. ALG1 bekommt jeder der die Zeiten dafür erfüllt hat. Egal ob er Vermögen hat.

Antwort
von Droelfhundert, 28

Ich schätze das geld das man dann vom staat bekommen hat wird zu mindest gestrichen ....

Antwort
von BlattlausGuanin, 22

Natürlich. Du kannst das Geld ausgeben wie du willst. Nur bei Krediten wird es schwieriger da du kein festes Einkommen hast.

Kommentar von samsngapple ,

Ja das dachte ich mir schon aber, aber für Sachen die man sofort bezahlen kann werden also keine Probleme auftauchen?!

Kommentar von Knutschpalme ,

Ich glaube nicht, dass die Bank sich so sehr für ein festes Einkommen interessiert, wenn du mehrere Millionen besitzt. Kommt sicher auf die Höhe an und auf den Verwendungszweck.

Kommentar von BlattlausGuanin ,

Geld ist Geld

Antwort
von Katzenreiniger, 2

Mit einem Lottogewinn kannst du machen was du willst. Wieso sollst du arbeiten müssen, wenn du Millionär bist?

Wie kann man überhaupt auf so eine Frage kommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten