Frage von LooksLikeADonut, 93

Kann man sich die Zähne schleifen lassen, während man eine Zahnspange trägt?

Antwort
von putzfee1, 93

Was genau meinst du mit "schleifen lassen"? Zähne werden normalerweise nur dann abgeschliffen, wenn Kronen drauf sollen. Verbessere mich, wenn ich daneben liege.

Kommentar von LooksLikeADonut ,

Also abschleifen, das sie "glatt" sind, da unten, wo die Zähne so "Zacken artig" sind. Wen du weißt was ich meine

Kommentar von putzfee1 ,

Da wirst du deinen Zahnarzt fragen müssen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dafür die Zahnkorrektur erst abgeschlossen sein muss.

Übrigens: dir ist hoffentlich klar, dass du so etwas selber bezahlen musst, da es sich um eine Schönheitskorrektur und nicht um eine medizinisch notwendige Behandlung handelt. Die Krankenkasse bezahlt so etwas nicht.

Kommentar von siney1 ,

Auf keinen Fall abschleifen! Diese "Zacken" werden auch Mamelons genannt und sind absolut natürlich. Sie zeichnen deine Zähne für Ihre Jugendlichkeit aus, ältere Menschen haben diese nicht mehr, da sich durch den natürlichen Kauprozess diese abgeschliffen haben. Das heißt du wirst sie später eh nicht mehr so ausgeprägt haben und sei doch froh drum wenn deine Zähne noch nicht abgenutzt aussehen!

Außerdem würdest du mit dem abschleifen unnötig Zahnhartsubstanz entfernen, das erhöht die Kariesanfälligkeit, die Zähne sind rauher und solange du dir nicht die Zunge dran aufreißt besteht keine medizinische Notwendigkeit sie zu entfernen. Das heißt, ein Zahnarzt würde sich der Körperverletzung schuldig machen wenn er das macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community