Frage von mmbusiness, 30

Kann man sich die deutsche Politik so vorstellen, wie sie im Film House of Cards gezeigt wird oder ist das nur in den USA möglich?

Hallo Community,

ich würde gerne Politiker werden und würde gerne ein solches Leben und eine solche Karriere führen wie Francis Underwood im Film House of Cards. Ist das in Deutschland überhaupt möglich oder ist das nur Wunschdenken. Ich möchte auch gerne so viel Macht und Geld erreichen wie er. P.S., seine hübschen Liebschaften sind auch sehr beneidenswert ;-)

Antwort
von Braeuniklas, 9

Wenn du auf Macht und Geld aus bist, wirst du in deiner Politiker-Karriere nicht weiter als der Gemeinderat kommen. Wenn überhaupt.

Kommentar von mmbusiness ,

Man muss nur das sagen, was die Leute hören wollen. Dann kommt man in der Politik schnell ziemlich weit nach oben

Kommentar von Braeuniklas ,

ja klar, aber wenn du nicht umsetzen kannst was Leute hören wollen, fliegst du auch ganz schnell wieder

Kommentar von Braeuniklas ,

Zudem ist der erste schritt der Gemeinderat. Da wirst du immerhin von den Bürgern deiner Gemeinde hineingewählt. Menschliche Bindungen benötigt auch du.

Antwort
von LessThanThree, 21

lul.

Wir haben hier ein gänzliches anderes System als in den USA, das ist nur dort möglich. Aber ich kann deinen Wunsch verstehen.

Frank Underwood 4 President!

Kommentar von mmbusiness ,

Der Mann hat es einfach drauf! Skrupellos und voller Drang zur Macht, so muss jeder Politiker denken. Dann muss ich halt in die USA auswandern, die deutsche Politik ist ja einfach nur langweilig...

Kommentar von LessThanThree ,

du kannst aber nur als natural born citizen US-Präsident werden.

Kommentar von mmbusiness ,

Und Vice-President?

Kommentar von LessThanThree ,

Ich denke auch nicht, da du ja im Ernstfall dann zumindest übergangsweise Präsident wärst, wenn der unerwartet stirbt oder gekidnapped wird.

Aber du könntest Verteidigungsminister werden.

Kommentar von mmbusiness ,

Das würde mir auch schon reichen. Hauptsache Macht und Geld ;-)

Kommentar von LessThanThree ,

Also soweit ich informiert bin, kannst du jedes erdenklich Amt einnehmen, außer eben Präsident und Vizepräsident. Aber alles andere sollte klappen. Viel Glück dabei ;)

Kommentar von mmbusiness ,

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten