Kann man sich den Magen vom Kuchen verderben?

5 Antworten

Vielleicht stand der Kuchen länger in der Sonne oder wurde länger nicht gekühlt. Frag mal deine anderen Kollegen , die den Kuchen auch probiert haben ob es ihnen auch so geht. Falls nicht kann es auch von einem anderen Nahrungsmittel kommen , dass du heute zu dir genommen hast oder vielleicht liegt es auch an einer Unverträglichkeit. Dennoch tippe ich eher darauf , dass der Kuchen nicht richtig gekühlt war.

Trink am besten einen Magen beruhigenden Tee & ruh dich aus und schlafe am besten.

Ist es denn noch möglich zu brechen oder so? Obwohl das 12 Stunden her ist und ich hunger hatte umd eigentlich hab?

Vielleicht solltest du insgesamt einfach mehr Zeit für gute und gesunde Ernährung einplanen. Es ist jetzt nach Mitternacht und du hattest seit dem Kuchen keine Zeit, etwas nahrhaftes zu essen???

Bei allem Verständnis für Stress im Job, so geht's nicht und deine Magenprobleme können durchaus auch ein Warnsignal dafür sein, daß du dich einfach nur extrem schlecht ernährst.

Kotzübel wird einem auch, wenn man nix zu sich nimmt! Im Fachjargon nennt man das auch Unterzuckerung.

Kümmer dich mal um das Wesentliche, also darum, daß du in vernüftigen Abständen Nahrung zu dir nimmst, die ihrer Bezeichnung auch gerecht wird!

Ich esse durchaus gesund. Es ging jetzt nur um den kuchen ob der schlecht war oder nicht. :(

Ich aß davor noch zwei stullen. Sonst esse uch tagtäglich ganz normal morgens mittags und abends. Heute war es nur weil ich so müde war nachmittags und da vor Erschöpfung kein appetit hatte. Zwar hunger aber fühlte mich halt einfach müde.

@Zenovia

Zwing dir einfach jetzt mal wenigstens eine halbe Scheibe Brot rein.

Damit fängst du eine gravierende Unterzuckerung während der Nacht ab und bist morgen früh einigermaßen fit.

Wenn du jetzt noch hier daddeln kannst, ist es mit der Müdigkeit ja nicht weit her.....

@michi57319

Ich hab einfach totale Angst, dass jetzt alles schlimmer wird. Dass ich so eine Salmonellenvergiftung habe oder so. :( Nur, habe ich ja richtig hunger, aber dieses Angstgefuehl lässt mir übel werden. Dazu muss ich dringend auf toilette...groß. doch ich trau mich nicht.

@Zenovia

Wie, du traust dich nicht? Wenn ich muss, dann muss ich und lasse laufen, oder fallen ^^

Was immer da noch im Kühlschrank war, es hat wunderbar den Geruch übertragen. Sämtliche Cremes, Puddings, etc. haben eine stark erhöhte Tendenz, Gerüche aufzunehmen. Mein Highlight waren die kleinen Dessertgläschen, die nach Coeur de Lion geschmeckt haben, der offen im Kühlschrank lag :-D

@michi57319

Wenn du dich so mit essen auskennst, meinst du dann, dass die einfach den Geruch aufgenommen hat? Der stand ja auf der arbeit dann nochmal ne weile in dem Kühlschrank. Macht man Buttercreme mit rohem Ei???

Was ist Ceour de Lion?

@Zenovia

Auf deutsch Löwenherz, ein sehr stinkinger Camembert. Den parkt man wirklich besser in einer Dose, sonst hat man auch bei Salami, Desserts, offener Milch, selbst offener Zwiebel immer noch einen strengen Käsegeschmack im Hintergrund.

Ich backe nie Kuchen, weil ich ihn nicht esse, daher kann ich dir nur empfehlen, dir Rezepte zur Buttercreme bei chefkoch.de anzusehen, wie das gemacht wird.

Hast du 'ne Phobie???

Ich mach Mayonnaise für Kartoffelsalat selbst, auch im Sommer, mit rohen Eiern. Seit vielen Jahren. Ich hätte noch die erste Salmonellose zu haben.

Meine Schwester, der schon schlecht wird, wenn sie nur ein Haltbarkeitsdatum liest, hat allerdings häufiger mal mit Magenproblemen zu kämpfen.....

Naja kann auch psychisch sein. Wenn du dir den Magen verdorben hast, hättest du sicher keinen Hunger gehabt!

Kein Grund zur Sorge.Immer wieder versuchen Mikroorganismen und Giftstoffe in den Körper einzudringen. Wenn dein Körper den Kuchen nicht verträgt wird dein Magen sich automatisch melden indem man sich Übergibt und man Dünnflüssig abführt. Übelkeit gehört mit dazu. Falls dies zutrifft immer zum Hausarzt.

Ja, das ist ja mejne Angst dass es dazu kommt! Deswegen frage ich ob das möglich ist noch nach 12 stunden und wenn man hunger hat

Ja der kann natürlich verdorben gewesen sein. Gerade Cremes können schnell verderben und schlecht werden. Wenn dann sogar noch rohe Eier ins Spiel kommen, kann es schnell mal unangenehm enden. Der "fischige" Geschmack kann da schon ein Indiz sein. Normalerweise nehmen abgedeckte Kuchen keinen fremden Geschmack an.
Ich hoffe, es geht gut für dich aus.

Na, es lag oben nur eine Folie drauf und kann es nicht fischig durch etwas anderes geschmeckt haben? Da lagen ja auch Früchte drauf. Oh gott ich habe gerade solch eine Angst vor Salmonellen. Nur ich aß höchstens drei Stücken und da wo es fischig schmeckte nahm ich ein kleines Stück in den mund. Aber da muss der kuchen schon uralt sein dass die creme fischig schmeckt oder?! Wenn der von Sonntag war, sollte der da nicht noch gehen?

Also ich backe viel, aber meine Cremes egal welche haben nie anderen Geschmack angenommen, und meistens mach ich auch nur Folie drauf. Das Problem ist halt schon, wenn es länger draußen und ungekuhlt war, kann es schnell gehen mit dem verderben. Wenn es keine eihaltige Creme war, dann musst du Salmonellen nicht unbedingt fürchten. Meistens verursacht es Durchfall. Wenn es dir morgen früh nicht schlecht geht bzw. schlecht ist, sollte da auch nichts mehr kommen.

@greulinchen

Aber hast du keinen Kuchen mal mit Fisch zusammen in den Kühlschrank gestellt? Oder hast du vielleicht solch einen Geruchsabsorbierenden Kühlschrank?

Salmonellen verursachen meist nur durchfall? Ich kann dir nur leider nicht sagen ob da Ei drin war oder nicht. Aber meinst du nicht nach 12 stunden hätte nicht schon was passieren müssen? Und wenn man dann noch hunger hat?