Frage von Container22, 74

Kann man sich das Auto holen?

Hi, ich hab vor kurzem mein Führerschein bekommen. Ich such momentan ein Auto. Ich hab diesen Mazda 2 gefunden: https://ww3.autoscout24.de/classified/267030817?asrc=st|as Kann man diesen noch holen mit 150.000 Km? Ich hab momentan knapp 3000 Euro zur verfügung. Ich müsste mit 240% in KFZ Versicherung anfangen und hab am Ende des Monats 600 Euro(bin in der Ausbildung muss zum Glück daheim nichts abgeben). Mir kommen die 2500 Euro nur sehr wenig vor für das Auto, da ich kein Autoexperte bin hab ich keine Lust mir das Auto zu kaufen und fahr 10 Km und dann ist der Zahnriemen oder sonst was kaputt. Könnt man vorher das Auto noch auf Mängel überprüfen lassen? Oder kennt ihr ein anders Auto das ich für 3000 bis 4000 Euro bekommen würde (würde ich noch sparen).

MfG

Antwort
von HalbesHaehnchen, 28

Der Preis ist eher zu teuer als zu günstig ;)

Das ist ein Van auf Basis des Ford Fiesta ;)

Kaufen kann man den beruhigt, die Technik ist sehr solide, lediglich der Rost macht ihm zu kämpfen. Da müsste man drauf achten ;)

Grüße

Antwort
von tuedelbuex, 34

Ich finde 2500,-€ für einen 12,5 jährigen Wagen schon recht heftig....m.M. sollte er maximal zwischen 1500 u. 1700 € kosten.....

Antwort
von Dailytwo, 40

Mazda 2 hat an sich gute Kritiken vom Tüv Report bekommen aber du kannst dich auf www.autoplenum.de über den Wagen informieren.Erfahrungsberichte von Besitzern, Kaufempfehlung und Ratgebern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten