Frage von durchDrehen, 199

Kann man sich beim schwulen Sex mit HIV anstecken, wenn keiner der Partner unter dem Virus leidet?

Würde mich gerne interessieren, ob man sich beim schwulen Sex den HIV Virus infizieren kann, ohne dass einer der Sexpartner an HIV leiden... Bitte nicht angreifen oder so, würde gerne die Antwort wissen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 130

Auweia .. 

So nen Virus denkt sich doch nicht .. boah, wie geil .. schwuler Sex .. ich entwickel mich jetzt mal! 

Wo kein Virus .. da keine Ansteckung! ^^ 

http://www.aids-info.de/

Antwort
von Schwoaze, 116

Das HIV-Virus fliegt nicht einfach so in der Luft herum und sucht sich 2 Schwule aus und Hopp! Jetzt hab ich sie aber erwischt....

 Wie willst Du Dich mit etwas anstecken, das der, bei dem Du Dich theoretisch anstecken könntest - gar nicht hat?

Antwort
von Kuro48, 85

Das entsteht nicht einfach so aus dem Nichts. Egal ob es eine gleichgeschlechtliche Liebe ist oder eine heterosexuelle Verbindung, eine Übertragung kann nur stattfinden wenn eine Person HIV infiziert ist. Wenn beide gesund sind, kann da auch nichts übertragen werden.

Ob jemand HIV hat oder überträgt hängt nicht von der sexualität ab. Ein HIV infizierter Homosexueller kann genauso leicht oder schwer Leute infizieren wie es ein Heterosexueller kann.

Antwort
von WeinWasser, 88

Die Verbreitung von HIV funktioniert, auch wenn es hart klingt, wie ein Kettenbrief. Nur wer es hat, kann es auch weitergeben.

Ein Virus entsteht nicht aus dem Nichts.

Antwort
von mairse, 95

Wenn keiner den HI Virus in sich trägt kann er nicht einfach so aus dem nichts aufploppen und jemanden infizieren.... 

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 50

Gegenfrage: Kannst du denn Grippe bekommen ohne den Virus zu haben?

Nein. 

Wenn man den Virus nicht hat, kann man ihn auch nicht übertragen. HIV entsteht nicht einfach so. Nur eine andere Person die den Virus hat, kann ihn auch weitergeben.

Gruß 

eure Maxie 

Kommentar von durchDrehen ,

Also ist Sperma die den Körper des Mannes erreichen harmloss?

Kommentar von MaxGuevara ,

Wenn der Partner kein HIV hat, kann er es auch nicht an den anderen übertragen. Das heißt,. dass man vom Partner so viel Sperma in sich aufnehmen kann wie man will :D

Antwort
von Stellwerk, 65

Wenn keiner von beiden Träger des Virus ist, kann ihn auch keiner übertragen.

Antwort
von rehgiiina, 60

Nein - es sei denn, der Partner ist frisch infiziert.

Antwort
von rainerpb, 43

Hallo durchdrehen,

NEIN , kann man nicht !

Wenn keiner das Virus hat,wo soll es herkommen...?

Wichtig ist in dem Zusammenhang eher das Vertrauen,daß man in den Partner haben kann...!

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten