Frage von pllsuchter, 50

Kann man sich beim Iphone im GameCenter umbennen?

Gleich zu meiner letzten Frage… Kann man sich beim iPhone im Game Center einen anderen Namen geben? Wenn ja hab's noch nicht rausgefunden wie's geht...
Danke nochmal für die Antworten auf meine letzte Frage...

Antwort
von JohnPlaya1, 14

Moin! :D Ja...! Du kannst deinen Game Center-Nutzernamen ändern. Dazu öffnest du einfach die Einstellungen-App und wählst im Einstellungen-Menü
Game Center“ aus. Dort steht: „GAME CENTER-PROFIL“ und darunter, in blauer Schrift, dein aktueller Game Center-Nutzername. Klick deinen aktuellen Game Center-Nutzernamen an und es öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort steht: „Kurzname“ und darunter wieder dein aktueller Game Center-Nutzername. Klick auf diesen und es öffnet sich die Tastatur... Nun kannst du dich umbennen.

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

Kommentar von pllsuchter ,

Danke👏🏽

Kommentar von JohnPlaya1 ,

Wieso hat meine Anleitung funktioniert, aber die Anleitung des Nutzers/der Nutzerin claudia31s nicht...?! :D

Liebe Grüße JohnPlaya1

Kommentar von JohnPlaya1 ,

Ah...! Jetzt weiß ich wieso: es ist (soweit ich weiß...!) nicht (mehr) möglich, sich über die Game Center-App umzubennen... :D

Antwort
von claudia31s, 25

Game-Center-Benutzername ändern


Öffnen Sie über den Homescreen die App "GameCenter".
Loggen Sie sich ein und drücken Sie auf Ihren Account.
Wählen Sie die Option "Überprüfen" aus.
Hier finden Sie den Eintrag "Kurzname".
Wenn Sie darauf drücken, können Sie Ihren Benutzernamen editieren 




Kommentar von pllsuchter ,

Geht nicht... Da gibt es keine Optionen

Kommentar von JohnPlaya1 ,

Oh... Sehr komisch...! :o Auf meinem iPad wird diese Möglichkeit angeboten.

Kommentar von pllsuchter ,

Ja ich musste unter die Einstellungen gehen... Nicht erst die App öffnen:) thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community