Frage von TwerZ, 13

Kann man sich bei Krankenhaus HIV testen lassen , wie lange dauert es habe angst?

Antwort
von Minionne, 13

Oder beim Hausarzt. Es dauert meist einige Tage bis das Resultat kommt. 

Was aber nichts heisst, denn wer sich gestern sich einem Risiko ausgesetzt hat, kann noch nicht mit einem eindeutigen Resultat rechnen. Daher werden die Tests nach 3, 6 und manchmal nach 9 Monaten nochmal wiederholt. 

Ein negativer Test nach einer brenzligen Situation gibt also noch keinen Freifahrschein, hier gilt die weiteren abzuwarten.

Das Personal in Kliniken muss jedenfalls dieses Prozedere nach einer Stichverletzung durchmachen. 

Kommentar von TwerZ ,

Hab vor 3-7 Monaten sex gehabt , 

Antwort
von Mikromenzer, 10

In der Regel kann man das.

Beim Gesundheitsamt sind diese Tests oftmals kostenlos und anonym. Im Krankenhaus kann das nicht unbedingt gewährleistet werden, aber hierfür musst du mit großer Wahrscheinlichkeit dafür bezahlen (im Schnitt sind das ca. 30€)


Es gibt zwei Arten, die Angeboten werden.

Schnelltests

Hier wird ein kleiner Bluttropfen vom Finger genommen und auf die Antikörper untersucht. Das Ergebnis erhältst du nach 15-30 Minuten.


Normaler Bluttest

Hier wird dir etwas Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Es dauert meist einen bis mehrere Tage, bis du das Ergebnis erhältst.



Antwort
von Kathyli88, 10

"Im" krankenhaus

Abgesehen davon, ist das auch beim hausarzt möglich. Es ist nur eine blutabnahme die auf diesen virus untersucht wird. Kostet allerdings.

Antwort
von konzato1, 11

Warum im Krankenhaus? Den Test macht jeder normale Hausarzt, schickt das abgenommene Blut ein und nach ca. 2 - 3 Wochen ist das Ergebnis da.

Antwort
von herja, 11

Kann man.

Man muss den Test bezahlen.

Der Test dauert ein paar Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten