Frage von mic2000, 35

Kann man sich bei GTA V vom Geschäft als CD mit Leuten per Steam verbinden beispielsweise Username suchen/adden?

Ich möchte mir in der nächsten Zeit GTA V anschaffen. Jedoch habe ich gigantische Angst davor, da ich mir bei Steam zuvor auch welche Spiele geholt habe und nach der Installation stand da FESTPLATTENSCHREIBFEHLER. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nun meine Spiel auf Laufwerk Data D: installiere da ich dort den größeren Speicherplatz zur Verfügung habe. So war es bei mir beim Spiel: Train Simulator 2014 und Dota 2. BIS JETZT! Habe riesige Angst davor, dass nachdem ich denen 60€ bezahle, ich danach Festplattenschreibfehler auf dem Bildschirm stehen habe und das würde wehtun. Möchte es nicht so einfach rauswerfen. Jetzt wäre ich schon bei meiner 2. Frage Was kann ich bei Festplattenschreibfehler tun und kann es daran liegen, dass ich meine Spiele auf Data D: installiere? Wäre dieses Problem eliminiert, nach dem Kauf als CD? Ich hatte nämlich vor es mit einem Kollegen zu spielen der es sich auf Steam holt, nun sehr große Angst davor 60€ aus dem Fenster zu schmeißen.

Bitte Hilfe mic2000

Antwort
von ASRvw, 22

Moin.

Ja, kann man. Wenn Du GTA V installiert hast, öffnest Du Steam > Bibliothek, gehst in der Menüleiste auf "Spiele" und wählst "Steam-fremdes Spiel zur Bibliothek hinzufügen". Anschließend lässt sich GTA V auch über die Steam-Bibliothek starten und alle Steam-Funktionen, wie das Overlay nutzen.

Zur 2. Frage: Arbeite diese Liste ab:

http://praxistipps.chip.de/steam-festplattenschreibfehler-das-koennen-sie-tun_38...

- -
ASRvw de André

Antwort
von Balco, 15

Zum Festplatten-Fehler kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber zu GTA V: Du kannst mit Leuten spielen, welche GTA über Steam gekauft haben. Um zu spielen musst du dich über den SocialClub anmelden, egal wo du das Spiel gekauft hast. Über den Socialclub kannst du dich mit allen verbinden.

Du kannst das Spiel auch zu Steam hinzufügen, wenn du das Steam-Overlay möchtest. Dazu wählst du bei deinen Spielen die Funktion "Steam-fremdes Spiel hinzufügen).

Antwort
von tactless, 12

Mal auf die Idee gekommen dass deine Festplatte einfach eine Macke hat? Denn die Schreibfehler haben mit Steam nichts zu tun.

Ich habe über 700 Spiele auf Steam, auch GTA V und deinen Fehler noch nie gesehen. 

Kommentar von mic2000 ,

wie kann ich mir da weiterhelfen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community