Frage von SchnitzelDenker, 16

Kann man sich bei einem Mediamarkt in Österreich Filme ab 16 holen ohne Erziehungsberechtigten. Bin nähmlich noch nicht 16?

Kann das in irgendeiner Weise strafbar sein.

Antwort
von Savix, 9

Du wirst höchstwahrscheinlich nach deinem Personalausweis gefragt, wenn du den Film an der Kasse bezahlen möchtest.

Antwort
von Fedovic, 10

ist nicht strafbar, weil sie dass dir gar nicht erst verkaufen, außer sie halten dich für viel älter

Antwort
von RasThavas, 3

Wenn der Markt korrekt ist, kannst du dir natürlich KEINE Filme ab 16 holen, wenn du noch keine 16 bist. Und ja, das ist strafbar. Für den MARKT. In Deutschland kostet das bis zu 50.000€

Antwort
von Hausameise, 5

Nein kannst du nicht? Es hat manchmal schon einen Grund warum ein Film ab 16 oder 18 ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten