Frage von TomGamerTV, 37

Kann man sich bei der Telekom wenn Magenta Hybrid nicht verfügbar ist das mit ein Techniker von Telekom prüfen lassen geht das?

Telekom mit Techniker Prüfen lassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 37

Hallo TomGamerTV. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Wenn du einen Hybrid-Tarif bei uns buchen möchtest, dann prüfen wir im Rahmen der Buchung, was für eine DSL-Leitung wir zur Verfügung stellen können und parallel auch, wie die Funkversorgung aussieht.

Diese Daten kennen wir und daher muss und kann auch kein Techniker etwas im Vorwege prüfen.

Wenn du magst, dann lasse mir mal deine Daten zukommen und ich schaue mir das genauer an. Was meinst du?

Folge dazu diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von TomGamerTV ,

Ehm ja bei mir steht kein Magenta Hybrid verfügbar obwohl man ne LTE Verbindung habe in mein Standort

Kommentar von Telekomhilft ,

Die Herausforderung ist allerdings die Stärke des LTE Signals. Ist auch ein guter und stabiler Empfang im Hause möglich? Wenn wir das nicht garantieren können, dann kann es sein, dass wir dir sagen, dass Hybrid nicht verfügbar ist.

Ich habe dir hier unsere FAQ dazu mitgebracht:

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet...

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von unkissedfrog, 36

Ich hatte mal vor Kurzem eine ähnliche Problematik und eine vorherige Prüfung durch einen Techniker wurde pauschal abgelehnt (ich hätte sogar bezahlt). Erst bei Vertragsabschluss werden entsprechende Prüfungen vorgenommen.