kann man sich bei der tampon-einführung verletzen?

7 Antworten

An die Gebärmutter kommst du gar nicht heran. Und auch die anderen Teile sind nicht so empfindlich, dass du dich mit einem Tampon verletzen könntest. Wobei das mit den überlangen Fingernägeln schon stimmt - damit kannst du dich kratzen, aber natürilch nicht an der Gebärmutter, sondern aller- allerhöchstens an den äußeren Schamlippen.

...ja wenn man zu lange fingernägel hat...

kiki2207  09.03.2012, 15:36

autsch !!! ....

Solang du vorsichtig bist und keine Schmerzen dabei hast, kann dir nicht viel passieren. Das schlimmste ist noch, dass dir das Hymen reißt.

LaraBauer2010  06.10.2023, 19:12

Kann das Hymen wirklich reißen?

Wenn du es so machst wie auf der Anleitung und keine spitzen Nägel hast kann da nichts passieren...

Du solltest den Tampon nicht mit den Hammer einführen. Wenn der bei dir in der GM landet machste da was falsch. Ansonsten habe ich noch von keinem Tampon-Unfall gehört.

FataMorgana2010  09.03.2012, 15:39

Und keine Angst: der Tampon kann gar nicht in der Gebärmutter landen, das war hier wohl eher witzig gemeint. Der Muttermund ist viel, viel zu klein, um einen Tampon durchzulassen.