Frage von WhatDafuq, 133

Kann man sich bei 1 Promille Alkohol im Blut noch normal verhalten?

Bitte nicht fragen warum, darum geht's nicht. Wichtig ist mir : Wenn ich 1 Promille hab, kann ich mich trotzdem normal verhalten? Ich war einmal im Leben ganz betrunken, sodass ich selber keinen Einfluss mehr darauf hatte, was ich tu. Sonst kann ich mich ( wenn ich mich wirklich bemühe) betrunken trotzdem noch auf nüchtern tun. Jedoch weiß ich nicht wie viel Promille ich da hatte. Danke an alle die ernst antworten ohne zu hinterfragen! (Auch Erfahrungsgemäß wäre es nett, mir davon zu berichten, zB ob ihr es bei ca 1 Promille noch schafft oder nicht) Vielen Dank.

Antwort
von ShinyShadow, 110

Kommt auf jeden Menschen selbst an und auch darauf, wie jemand es gewohnt ist...

Ein Bekannter von mir war Alkoholiker... In dieser Zeit war er mal auf dem gleichen Stadtfest wie ich... Dort sind auch so als Polizistinnen verkleidete Mädels rumgelaufen und haben für 2€ einen Promilletest gemacht. denen sind fast die Augen raus gefallen als eben dieser Bekannte nen Wert von 3,3 hatte... und sich noch ziemlich normal verhalten hat... Andere lägen da schon im Koma... :P

Antwort
von WhoozzleBoo, 133

Normal verhalten ja, aber man wird schon deutlich merken, dass man angetrunken hat. Es wird sich um einen herum etwas drehen und man wird nicht mehr ganz gerade laufen können. Aber man wir noch einigermaßen klar denken können. Natürlich ist das bei jedem Menschen anders. Einige merken da noch gar nichts, andere sind da schon am Limit.

Guck mal hier:

https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-beratung/haeufige-fragen/?sub=1&idx=1

Antwort
von mistergl, 118

Das hängt auch ein bischen von der Körperkonstitution oder deinem Organismus ab. Manche merken nach 1 promille schon starke Nebenwirkung, wie Schwindel oder eingeschränktes Sehvermögen etc. Manche merken es erst später. Es ist auch ein bischen Trainigssache bzw Gewöhnungssache des Körpers im Umgang mit dem Alk. Fakt ist, das bei 1 Promille Alkohol im Blut bei allen Menschen nicht mehr die vollen Körperfunktionen vorhanden sind.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 104

Gehe mal davon aus, dass Alkoholiker sich mit 1 Promille fast normal verhalten, aber bei Leuten, die kaum Alkohol trinken, ist es ganz anders... Dort ist "normales Verhalten" eher außergewöhnlich 

Antwort
von SimonG30, 99

das kommt unter anderem auch ganz darauf an, wie man den Alkoholkonsum gewöhnt ist.

Einem Alkoholiker merkt man seinen Pegel weniger an, als einem Gelegenheitstrinker.

Antwort
von Iwalord, 100

Das kann dir niemand wirklich beantworten, denn jeder hat seine eigene Grenze/Schwelle zum betrunken sein. Bei mir persönlich kann ich es bei 1 Promille noch kontrollieren, mir ist allerdings ein wenig schwindlig.

Antwort
von Rockuser, 85

Das ist bei jeden Menschen anders. Dem einen merkt man 2 Kleine Bier schon an, der nächste wirkt nach 3 Litern Bier noch Nüchtern. Ich glaube, das liegt viel an der Gewohnheit.

Antwort
von youarewelcome, 102

Jeder Mensch hat andere Toleranzgrenzen, zusätzlich spielen Größe und Gewicht da auch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Ergo, Pauschalaussagen nicht möglich.

Zur Fragestellung, Selbstversuch. Ich habe Besseres und Sinnvolleres zu tun, als mich bis zu 1,0 Promille abzufüllen und eine Umfrage zu starten ob ich mich noch normal verhalte!

Kommentar von WhatDafuq ,

So, 1. um DEINE Freizeit ging es nicht.2. Wer sagt es ist ein Selbstversuch oder ähnliches? :) Und 3. Ich sagte nie, dass es um mich geht, selbst wenn es so wäre. Wenn man einem direkt Vorwürfe an den Kopf knallt, kommt man nicht weit. :)

Tzd Danke für den ersten Teil der Antwort :)

Antwort
von Beo33, 85

Wenn die Toleranz für Alkohol hoch ist wie bei Alkoholkranken, dann macht sich ein Promillepegel weniger bemerkbar als bei jemandem, der diese Toleranz nicht hat. Mit einem Promille kann der Nichttrinker sich vielleicht einbilden, er würde sich unauffällig benehmen, dem wird aber höchstwahrscheinlich nicht so sein. Einfach mal Feedback von einem Freund holen, wie der einen in dem Moment sieht.

Antwort
von robi187, 78

das wird dir der flaschengeist immer einreden?

tatsache ist aber die wissenschaflichte tests

ich kannte einen der sehr stolz war das er auf der linie bei der gerade laufen konnt, es stellte sich heraus das 3 %0 hatte.

da war der spiegelsäufer noch stolz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community