Frage von AuroraHeart, 27

Kann man sich Ausdauer antrainieren?

Also ich muss in Sport nächstes Jahr dreißig Minuten Laufen und es wir die gelaufene Strecke in dieser Zeit gewertet. Ich hab aber so gut wie keine Ausdauer.Habt ihr vielleicht Tipps die mir helfen können?

Antwort
von Fragensammler, 15

Regelmäßiges Laufen und generell Sport machen hilft auf jeden Fall. Überwiegend Wasser trinken, den Körper fit halten und dann kommt das schon mit der Ausdauer. Trainieren, Trainieren, Trainieren.

Antwort
von napoloni, 2

Auch wenn es schon alle anderen geschrieben haben: Regelmäßig (und kontinuierlich) laufen gehen.

Bei 3 Laufeinheiten die Woche machst du rasend schnell Ausdauerfortschritte. Sehr löblich übrigens, dass du jetzt schon fragst. Viele Schlaumeier hätten sich erst nächstes Jahr gemeldet, wenn es längst zu spät ist :)

Antwort
von HappySmileyyy, 17

Öfters in der Woche mal rausgehen und joggen :)

Antwort
von PISC2003, 2

Immer trainieren... Man wird meistens immer besser ;-)

-Rudern...(Ausdauersport hilft)

Antwort
von Evileul, 9

Trainieren geht zwar nicht über nacht aber wenn du 3 mal die woche läufst wird das kein Thema sein.

Antwort
von PashaBiceps, 12

Süßigkeiten weglassen, wasser trinken laufrn gehen genügend schlaf....

Antwort
von DietmarDreist, 15

Na ja, halt Ausdauersport machen. 
Joggen, Fahrrad fahren, Rudern, Skaten, Fußball spielen... die Liste ist lang. 

Antwort
von Nothin, 13

Trainieren, essen, schlafen; trainieren, essen, schlafen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten