Geht das? Ich hab schon gehört, dass das Internet "nicht vergisst" und - peinlich peinlcih - nun habe ich den Salat. Habe in einer Community ein paar blöde Sachen über meine Ex gepostet (wo der nicht hingeht und auch nichts davon wusste). Leider hat ein Freund von ihm meine nicht so netten und leicht gemeinen Äusserungen über Google wohl entdeckt und natürlich weitergeleitet an ihn. Ich schätze ich bin mit sowas nicht die Einzige. Kann man also sich an Google wenden und verlangen, dass sie bestimmte Einträge aus ihrem Reich löschen? ;-)

Fast jeder von uns hat sie - die Jugendsünden. Irgendwelche Fragmente, Texte, alte Homepages, die Google indexiert hat, und die man sogar noch per Google Cache bewundern kann. Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen, wo in der Regel der Crawler mehrfach auf die 404 stoßen muss, oder gar in alle Ewigkeit gespeichert werden, bietet Google die Möglichkeit an, Inhalte aus dem Index und dem Cache kpl. zu löschen. Voraussetzung dafür ist natürlich Zugriff auf die eigene Domain, die halt bearbeitet oder gelöscht werden soll.
Man rufe diese URL auf (Cookies on) - und erstelle sich ein Konto. Man hat 3 Möglichkeiten, Inhalte inkl. Cache löschen zu lassen:
Irgendwo gelesen:
> Das Internet ist die beste Möglichkeit, der Welt zu zeigen wie doof man wirklich ist.
Sollen die doch in 500 Jahren sehen, welchen Schrott ich geliefert.
Und wenn's keine eigene Domain ist? Und wie funktioniert das mit der Löschung?
dann muss man an den Webmaster der Domain die Bitte richten, er möge das für einen erledigen.