Kann man sich auf einer Fachhochschule als Grafikdesigner auf ein Fachgebiet spezialisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du dich nicht schon mit der Wahl des Studiums als Grafikdesigner bereits damit schon "spezialisiert" ?

nämlich auf Grafikdesign ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasuke34
29.01.2016, 18:13

Gute Frage ;)

0
Kommentar von Falkenpost
29.01.2016, 18:40

Kann man natürlich auch so sehen. Letztendlich kann man sich im Laufe eines (jeden?) Studiums auf irgendeinen Schwerpunkt konzentrieren. Wie der grundsätzliche Studiengang bzw. die Fakultät sich nennt, scheint sich auch öfters zu ändern. Was ich früher an meiner FH unter "Gestaltung" kannte, läuft heute (moderner) unter "Design".

An der FH Dresden lautet die Studienrichtung "Grafikdesign Screen-/Printmedia" unterteilt sich später noch einmal:

Je nach persönlichers Schwerpunktlegung im Studium arbeiten Absolventen zum Beispiel als:

•Desktop Publisher
•Grafikdesigner/in •Illustrationsdesigner/in •Kommunikationsdesigner/in •Mediengestalter/in Digital und Print •Multimediaentwickler/in •Online Marketing Manager/in •Screendesigner/in oder •Webdesigner/in uvm.

http://www.fh-dresden.eu/site/assets/files/2500/flyer_grafikdesign_10-2015_web.pdf

http://www.fh-dresden.eu/studiengaenge/bachelor-studiengange/grafikdesign/

0

Hallo!

Ja - dies ist üblich. Welche dies sind, erfährst du auf der Website der FH deiner Wahl.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasuke34
29.01.2016, 13:48

Danke Falke :)

0

Was möchtest Du wissen?