Frage von BLueberRY2012, 48

Kann man sich auf eigenen Willen und Kosten eine Zahnspange anfertigen lassen?

Hi Leute (: Ich hab folgende Frage- ich hab demnächst einen Termin beim KFO. Und zwar will ich wissen ob ich mir selber eine Zahnspange auf Wunsch anfertigen lassen kann weil mich viele Sachen stören an meinen Zähnen- ich würde die Kosten auch ohne Murren tragen. Also kann ich darauf bestehen eine zu bekommen? Danke im Voraus für Eure Antworten!

Antwort
von Reenchen728, 48

Hallo!

Natürlich kannst du eine Zahnspange verllangen, wenn du sie selbst bezahlst. Allerdings musst du wirklich zwischen 5000 und 6000 Euro rechnen.

Antwort
von DennisHu12, 48

Natürlich ist das möglich! Wenn du zum KFO gehst und der Arzt dich berät, wird er dir bestimmt das richtige empfehlen.
Wenn du noch unter 18 bist, wird der Großteil von der Krankenkasse übertragen. Ansonsten muss man selber für die Kosten aufkommen. (Ist nicht besonders günstig eine komplette Behandlung)

Kommentar von BLueberRY2012 ,

Ich bin über 18 - allerdings wäre es mir das Geld absolut wert. 

Kommentar von DennisHu12 ,

Dann steht dem nichts im Wege

Antwort
von Deichgoettin, 34

Natürlich ist das möglich. Allerdings solltest Du Dich genauestens beraten lassen. Falls keine zahnmedizinische Indikation für eine kieferorthopädische Behandlung vorliegt, würde ich solch eine Behandlung nicht durchführen lassen. Meist ist es ja nicht damit getan, die Spange nur ein paar Wochen zu tragen.

Also wäre es eine Gute Idee sich mehrere Meinungen einzuholen?

Kommentar von Deichgoettin ,

Ja, es ist nicht verkehrt, 2 KFO zu fragen.

Okey. Also ich war letztens schon bei einem u der meinte das man da auf jeden Fall was machen könnte. Ich Solle es mir überlegen. ( wegen Geld u so)

Antwort
von Aliha, 42

Trage deine Wünsche vor, wenn es ein verantwortungsvoller Arzt ist, wird er das machen, was medizinisch vertretbar ist. "Darauf bestehen" ist nicht und wenn du tausendmal selbst bezahlen willst.

Antwort
von Segnbora, 44

Natürlich. Wenn du selbst zahlst, bist du Privatpatient.

Die Zahnbehandlung meiner Söhne hat über 6000 Euro gekostet. Viel Spaß bei Geld ausgeben

Also pro Kind ca 3000€ oder pro Kind 6000€ :0

Kommentar von Segnbora ,

pro Kind 3000

Okey. Danke

Antwort
von Materianer, 46

wenn du das nötige kleingeld hast kannst du dir auch alle deine zähne gegen Goldzähne ersetzen lassen.

Antwort
von MrsTateLangdon, 33

Klar, so lange die Kieferorthopäden ihr Geld bekommen, ist doch alles gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community