Ich habe etwas Angst, dass ich im Winter eine Grippe bekommen könnte, weil ich schwanger bin und natürlich keine Mittel gegen Grippe nehmen möchte. Weiß jemand, ob es sinnvoll ist sich gegen Grippe impfen zu lassen? Oder könnte es dem Kind schaden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei so einer Frage würde ich mich auf keine Antwort verlassen die ich hier bekomme, dass solltest du wohl besser deinen Artz fragen, meinst nicht auch? Alles Gute wünsch ich dir und deinem Baby

die grippeimpfungen wirken nur gegen eine bestimmte art einer epidemischen grippe, aber gar nicht gegen die viel häufigeren "grippalen infekte", und die naturheilkunde rät dir ab. mach stattdessen eine sinnvolle ernährung mit viel frischkost. und wenn in der umgebung bereits grippale infekte laufen, dann stärke dein immunsystem zusätzlich mit echinacin liquidum, schadet dem kind nicht. besorg dir das buch von stellmann, kinderkrankheiten natürlich behandeln. das ist für alle eventualfälle ein richtiges nachschlagebuch, auch schon in der zeit der schwangerschaft.

Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten, weil ich kein Arzt/Frauenarzt bin! Solltest Du eine Grippe bekommen, gibt es doch auch viele Hausmittelchen. Oder Du beugst vor. Vitamine lautet die Devise, wie z.B. jeden Tag eine Kiwi! Impfen lassen würde ich mich auf gar keinen Fall! Ich hätte Angst um mein Baby - Dann doch lieber mehr Obst ;-)
Ich denke, daß die Nebenwirkungen erheblich gravierender sein können, als eine Infektion, auch während der Schwangerschaft.
Frag Deinen Arzt des Vertrauens danach, informier Dich über Nebenwirkungen sehr speziell und eindringlich!