Frage von halamadrid1337, 64

Kann man sich auch die Autos "zusammenbasteln" Wie in fast and furios ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo :)

Ich weiß zumindest von einem Mann, der sich - muss aber schon rund 30 Jahre her sein - aus zwei alten Mercedes Strichachtermodellen eines zusammengebaut hat & das offiziell TÜV abgenommen bekam :) Die Geschichte ist bei uns legendär^^

Genügend Handwerkliches Geshcick vorausgesetzt, mag das schon gehen. Allerdings stelle ich mir das bei neueren, komplexeren Modellen sehr schwierig vor, selbst wenn man sich auskennen sollte.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 14

Geht schon,ist aber extrem teuer.Z.B.der Supra von Brian O´connor,aus dem ersten Teil,dürfte hier in Deutschland,mit allen importierten Teilen,einem fachmännischen Zusammenbau,und TÜV Zulassung,ca.80 000-90 000€ kosten.

Antwort
von DodgeRT, 3

gibt schon einige die zumindest den stil übernommen haben. kommt natürlich auch drauf an ob du jetzt spezielle autos aus nem gewissen teil im auge hast. haben sich ja über die zeit auch bissl verändert.

teuer ises auf jedenfall - mit halben sachen würd ich nicht anfangen. wie der erste teil rauskam hab ich auch grad mein schein gemacht. viele wollten den stil kopieren und haben dann gemerkt dass es zu teuer is. dann kamen paar billige atu-felgen, aufkleber statt lack, federn statt fahrwerk aber große stoßstangen. sah dann aus wie ne bastelbude.

also wenn du sowas vorhast.. .machs ordentlich und lass dir zeit. und nimm geld in die hand....

Antwort
von Joshi2855, 42

Was meinst du damit? Tunen usw. geht natürlich, aber so ganz extrem das sie so aussehen usw. sieht man schon sehr selten, aber möglich wäre das natürlich. Auch Motoren usw. ausbauen oder umbauen ist kein Problem.

Kommentar von halamadrid1337 ,

Und wo könnte man so ne teile herbekommen? :)

Kommentar von Joshi2855 ,

Naja es gibt ja schon so paar Tuning läden, aber da musst du ALLES nach und nach kaufen. Da mal ne stoßstange und hier mal den Spoiler usw. Dann hier mal tieferlegen lassen ab zur nächsten Werkstatt Folien und Aufkleber drauf usw. bis es fertig ist. Rein von der Leistung muss man sich halt ganz normal Turbos, scharfe Nockenwellen usw. kaufen.

Kommentar von halamadrid1337 ,

Das wird aber ganz schön teuer oder ? :D

Kommentar von Joshi2855 ,

Natürlich. Ein Turbo bei "normal" teuren Autos wie Ford oder Mazda kann schon alleine 800+ Euro kosten! Und da reden wir von rennwagen usw. Alufelgen 2000 Euro usw. und das ist ja noch gar nichts.

Antwort
von Puma68, 30

Ist machbar. Aber du musst es so zusammenbasteln, dass du auch dafür eine Straßenzulassung bekommst.

Antwort
von CaptainSuncake, 46

Natürlich. Wenn du dich gut auskennst und handwerklich nicht ungebabt bist kannst du das machen. Natürlich musst du dich in einem legalen Rahmen bewegen, damit du das Auto auf der Straße fahren darfst (und es muss sowieso alles abgenommen werden)

Antwort
von RasThavas, 24

Klar, Aber die wirst du in Deu niemals zugelassen bekommen

Antwort
von M3tzl3r, 12

Ja klar du brauchst nur die Fachlichen Kenntnisse dafür!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten