Frage von Bhhgbmhbmjh, 38

kann man sich auch bei firmen um eine ausbildungsstelle bewerben die keine anzeige geschalten hat (berufskraftfahrer)?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

kann man sich auch bei firmen um eine ausbildungsstelle bewerben die keine anzeige geschalten hat (berufskraftfahrer)?

Können kann man vieles. Ob es sinnvoll ist, ist doch die andere Frage.

Ein Unternehmen hat ein Interesse daran, die bestmöglich geeigneten Bewerber für eine Ausbildung einzustellen. Je mehr Bewerber, desto größer die Auswahl. Warum sollte dann ein Unternehmen keine Anzeige für eine Ausbildungsstelle schalten, und darauf hoffen, dass potentielle Bewerber das Unternehmen schon finden werden??? Das ist keine logische Vorgehensweise.

Entweder wird eine Anzeige geschaltet oder nicht. Es kann nur sein, dass vom derzeitigen Zeitpunkt aus gesehen schon eine Anzeigenschaltung erfolgt ist oder erst folgen wird. Einfach mal beim jeweiligen Unternehmen telefonisch nachfragen und nicht blind deine Bewerbungen verschicken. Meistens stehen die notwendigen Infos auch auf der Website.

Antwort
von pegro2, 30

Natürlich kannst Du dich da bewerben . 

Antwort
von emib5, 15

Ja, kann man. 

Das nennt sich auch Initiativbewerbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community