Frage von Alex111298, 99

Kann man sich auch bei der Apotheke einen Krankenschein für 1 Tag holen?

holenich bin heute krank,hab mich krank gemeldet und bin gerade zum Kinderarzt gegangen und gesagt ich habe Kopfschmerzen und brauche einen Attest. Sie meinten am Empfang dass ich 3 € bezahlen soll und mich behandeln lassen soll.?! Es gibt in meiner Nähe keinen anderen Arzt außer den HNO Arzt. Also kann man sich in der Apotheke ein Attest holen und wenn nicht geht es auch beim HNO Arzt?

Antwort
von WosIsLos, 63

Klar muß der Arzt dich auch untersuchen. 

Auch wenn er bei Kopfschmerzen auf deine Aussage vertrauen muß.

Die Apotheke kann keine ärztl. Atteste oder Krankmeldungen ausstellen

Kommentar von Alex111298 ,

Und der HNO arzt?

Kommentar von WosIsLos ,

Könnte sein, daß der sagt, er wäre hierfür nicht zuständig.

Das hängt halt vom einzelnen Arzt ab.

Antwort
von balvenie, 47

Nein, die Apotheke stellt keinen Krankenschein aus! Das dürfen nur Ärzte. Also geh zum Kinderarzt zurück und lass dich kurz untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten