gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

99 

Kann man sich auch als Erwachsener dazu entscheiden sich Katholisch Taufen zu lassen???

gefragt von smukkesmukke am 08.08.2007 um 15:37 Uhr

Ich gehöre keiner Religion an, wuerde aber gerne. Nur weiss ich nicht richtig, wie ich's anstellen soll... für mich ist das totales Neuland.

Mein Schatz zum Beispiel ist katholisch, das ist halt auch einer dieser Gruende... doch er hat auch keine klare Vorstellung von dem Wie? und welche Vorausetzungen ich mitbringen muss.

Brauche ich trotzdem einen Taufzeugen? Muss ich die Kommunionen nachholen? Kann ich dann auch kirschlich heiraten???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hochzeit (723)
Religion (541)
Kirche (310)