Frage von Vendasius, 17

Kann man sich als TS MzF Eierstöcke zur Hormon Regulierung transplantieren lassen (Schwangerschaft nicht beabsichtigt)?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und TS. Ich mache mir in letzter Zeit zu viele Sorgen wegen der Hormonbehandlung und habe diesbezüglich ganz viele Sorgen. Ich habe ja schon mitbekommen das ich ein Leben lang Hormone nehmen muss und das ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen werde.

Mich interessiert aber vor allem ob es schon einmal versucht wurde oder ob die Möglichkeit besteht das man sich einen Eierstock für den Hormonhaushalt transplantieren lassen kann. Ich habe ja schon Sachen gelesen das Frauen sich aus Gesundheitlichen Gründen die Eierstöcke in den Oberarm pflanzen lassen usw.

Und wenn nicht, kennt jemand vielleicht eine Info Quelle wo schon mal diskutiert wurde das ein gewisser Arzt, Forscher etc. daran arbeitet den Körper wieder Hormone geben zu können ohne das gleich eine Abstoß Reaktion des Körpers erfolgt oder diese durch irgendwas umgangen wird?

Ich bin in Sachen Medizin wenn es um Medikamente geht immer Misstrauisch gewesen und wäre froh wenn ich als Mensch davon unabhängig bleiben könnte.

Und bitte! Nur ernsthafte Antworten. Ich lebe halt gerne unabhängig und Frei (wie z.B die Leute die von Konzert zu Konzert reisen) und wäre froh wenn ich so etwas beibehalten kann. Es wäre schon wie ein Schlag ins Gesicht wenn das nicht gehen würde.

Wenn ich nicht zu einer Lösung komme werde ich das mit den Eierstöcken wohl mehr als Experiment mit gewissen Ärzten absprechen müssen.

Nun, ich bin mal gespannt auf eure Antworten. :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von aries74, 17

Selbst wenn das gehen sollte, mußt Du Dein Leben lang Medikamente (Immunsuppresiva) gegen eine evtl. Abstoßungsreaktion gegen den Eierstock nehmen. Und die Medikamente haben es in sich.

Antwort
von zauberfee696, 2

hallo,

was du da gelesen hast ist nicht möglich,

die eierstöcke lassen sich nicht transpaltieren

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten