Kann man sich als Treiber für eine Jagd bewerben?

5 Antworten

Such mahl bei google den nächsten Jagdverein in Deiner Nähe und ruf da an ! Mit Sicherheit kannst Du da auch bei einer Treibjagd mitmachen ! Allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Die Saison ist vorbei. Lies mahl auf www.buschmeister-land.de unter ES WAR EINMAHL die Geschicht SCHWEIN GEHABT , da bekommst Du schon mahl einen Vorgeschmack!

Frag mal in den Dorfwirtshäusern in Deiner Umgegend nach, der Wirt weiß oft die Termine fürs Schüsseltreiben danach und / oder kann dir den Revierpächter benennen. Dort rufst du dann an und fragst einfach. Die meisten Dörfer verpachten ihre Flur als Jagdrevier. Kannst auch im Dorfladen oder so nach dem Jagdpächter fragen ! Auch wenn er selber keine Treibjagd macht ist er sicher wo eingeladen oder weiß welcher Jagdpächter in den Nachbarrevieren eine Gesellschaftsjagd macht.

Klar kannst Du. Die suchen meist sowieso viel mehr Leute, als was sich im Bekanntenkreis auftreiben lässt. Brauchst auch keinen Jagdschein als Treiber.Allerdings ist im Jägerdasein eine Treibjagd eher ein Sonderfall. Die Routine heißt: ansitzen, ansitzen, ansitzen. Ansonsten viel Wildhege, Ansprechpartner sein bei Autofahrern mit Wildunfällen, Bescheinigung ausstellen, und im Winter auch bei - 20 Grad füttern gehn. Sry, aber vielleicht ist Jagen etwas aufwändiger als vielleicht zuerst gedacht.

Einfach mal im nächsten Forstamt oder der nächsten Revierförsterei nachfragen. Da wirst du bestimmt fündig.

aber Vorsicht, die werden öfters mal umgepumpt !

Wo hast du denn diesen Schwachsinn aufgeschnappt?

@Terrier74

Ich denke er meint, als Treiber soll man aufpassen das man nicht in die Schußlinie gerät !