gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man sich als Schüler von einem Fachunterricht friestellen lassen, um ...

gefragt von PieeepPieeep am 27.10.2009 um 2:26 Uhr

... sich das Wissen dieses Faches selbständig anzueignen? Selbstverständlich schreibt man alle Klassenarbeiten und sonstigen Tests mit und erhält dann auch die passende Note für das Zeugnis. Für die Klassenarbeiten und Test macht man am Unterricht mit, lernt aber in der anderen Zeit (also in den Unterrichtsstunden) auf seine eigene Art.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man als Schüler einem schlechten Lehrer dann nicht mehr ausgeliefert ist, deshalb auch keinen Frust in dem Zwangsabsitzen der Unterrichtszeit hat und diese Zeit auch viel besser, effektiver, positiver und erfolgreicher nutzen kann. Die Lernmotivation steigt wieder und man bekommt wieder Spaß am Lernen.

Ist diese Lernmethode erlaubt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schule (21015)
schüler (542)