Kann man sich als Lehrer auf ein anderes Schulsystem Fortbilden lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist wohl keine so gute Idee. Dieses Lehramt für Grund-, Haupt-, und Realschulen ist eher pädogogisch orientiert und weniger fachwissenschaftlich, wie das Lehramt an Gymnasien, da die Gymnasiallehrer ja vor allem auch an der Oberstufe unterrichten müssen, bzw. ihre Mittelstufenschüler zur Oberstufe hinführen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst komplett neu studieren. Wurde mir zumindest so an der Uni erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist kompliziert und extrem schwierig, das ist ein sog. Laufbahnwechsel bei Beamten. 

Ergo: Nein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
09.04.2016, 16:45

Die wenigsten Lehrer sind Beamte. Aber du hast recht, es wäre kompliziert.

0

Was möchtest Du wissen?