Frage von Gasheiz, 23

Kann man sich als deutscher Angesteller mit dauerndem Wohnsitz in Deutschland in den Niederlanden krankenversichern, bei welcher Versicherung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von basiswissen, 11

Wohnsitz und Arbeit in der BRD bedeutet Pflichtversicherung in BRD.

Antwort
von BarbaraAndree, 19

Wenn du als deutscher Angestellter mit dauerndem Wohnsitz in Deutschland in den Niederlanden arbeitest, dann gibt es sicher Versicherungen, bei denen du dich auch krankenversichern kannst, wie z.B. die Techniker-Krankenkasse, hier ein Link dazu:

https://www.tk.de/centaurus/servlet/contentblob/15548/Datei/144485/Beschaeftigun...

Antwort
von Apolon, 11

Hauptwohnsitz in Deutschland und die Arbeit auch in Deutschland ?

Dann muss man sich auch in Deutschland krankenversichern!

Antwort
von nersd, 6

Einfache Frage, kurze Antwort: nein!

Obwohl, "Können" tust du schon, nur nützt dir das nix bzw. es befreit dich nicht von der Versicherungspflicht in Deutschland ;)