Kann man sich schwimmen (mind. silber Abzeichen) relativ leicht aneignen ,habt ihr allgemein Erfahrungen zum Schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

übung macht ja bekanntlich den meister. ich persönlich kann auch nur brustschwimmen und rückenschwimmen. kraul war nie mein ding und das obwohl ich als jugendlicher fast jeden tag im schwimmbad war.

es kommt halt drauf an, wie professionell du werden willst. willst du ein leistungsschwimmabzeichen machen oder das normale schwimmabzeichen in silber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pennerkenner
11.05.2016, 09:02

Hi ,danke für deine Antwort , erstmal möchte ich das normale Silberabzeichen und als Ziel ( sozusagen Traum) habe ich mir das Leistungsschwimmabzeichen gestellt .

0

Natuerlich, du musst nur die Techniken lernen. 2 Std. die Woche finde ich  wenig, vielleicht kannst du die Trainingseinheiten mit der Zeit steigern, oder selbst ohne Verein trainieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pennerkenner
11.05.2016, 08:53

Hi ,danke für deine Antwort :D Aufjedenall werde ich die Trainingseinheiten steigern ,kannst du gut schwimmen ?

0

du kannst alle abzeichen locker bestehen keine frage

ich selbst habe beim DLRG als Trainer fungiert.

habe das rettungsschwimmabzeichen Gold aber auch nur mit müh und not erreicht ( kann die luft nicht lange genug anhalten ) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pennerkenner
11.05.2016, 08:59

Danke für deine Antwort coooorny :D Wie lange meinst du wird es denn dauern bis ich die Technicken relative gut beherrsche ? Wie lange hat es bei dir gedauert ?

0

für olympia ist der zug abgefahren... aber rettungsschwimmer kannst du werden wenn du fleißig trainierst... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pennerkenner
11.05.2016, 08:54

hahahah Olympia war auch nicht mein Traum ,danke für deine Atnwort ,bist du vielleicht rettungsschwimmer ?

0

So was geht recht schnell, ich denke mal nicht, das du 2 Jahre dafür brauchst. Gut wäre es wenn du zwischen den Trainigsstunden selber üben würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pennerkenner
11.05.2016, 09:04

danke für die Antwort ,dass werde ich auch tun 

0

Natürlich, Silber ist doch leicht, das schaffe sogar ich. Bleib auf jeden Fall beim Schwimmen, ich persönlich hasse es wie die Pest, aber wenn du meinst, es macht dir Spaß, nur zu. Das ist unglaublich gut für den Körper.


Du kannst auch locker Gold machen, auch Platin wenn es sowas gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pennerkenner
11.05.2016, 09:00

hahhaha Platin XD danke für deine Antwort ,was musstest du beim Silberabzeichen denn alles machen ?

0