Frage von Laetiziano, 3

Kann man Shulbücher auch mit durchsichtigem Papier einbiden?

Hallo Leute, ich würde statt Plastikeinbände für meine Schulbücher gerne Durchsichtiges (transparentes) Papier benutzen. Hat damit irgendjemand Erfahrung? Funktioniert das? Danke für alle Antworten! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juuliia92, 2

Ich hatte für meine Bücher immer transparente Selbstklebefolie! Kostet zwischen 3 und 6€ und man kann damit schon einige Bücher (bei mir warens damals 13 an der Zahl) schützen. LG

Antwort
von GanMar, 3

Meine Schulbücher wurden vor sehr langer Zeit in dickes braunes Packpapier eingeschlagen. Selbstverständlich geht das, warum sollte es anders sein? Allerdings sollte man auf ein undurchsichtiges Einschlagpapier etwas draufschreiben, damit man das Buch nicht immer aufschlagen muß, um Mathe von Englisch unterscheiden zu können.

Antwort
von Lexa1, 2

Das wird in fast jeder Schule anders gehandhabt. Erkundige dich in deiner Schule. Es gibt aber auch transparente Plastikeinbände. Die sehen auch ganz gut aus.

Antwort
von Princesss123, 1

Du kannst deine Schulbücher mit allem möglichen einbinden, solang die bücher geschützt werden und (ich gehe aus, du hast sie ausgeliehen) du sie unversehrt wieder abgeben kannst

Antwort
von rednblack, 1

Wenn du das jede Woche wiederholen willst, kannst du das gerne machen. Ist ja nicht viel anders, als bei Geschenken. Und genau so haltbar. Tolle Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten