Frage von Trimp, 170

Kann man Sextoys unter 18 Jahren auf Amazon Bestellen/Kaufen?

Also fragen die nach dem Ausweis beim bekommen des Paketes?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 28

Amazon ist grundsätzlich ab 18J, egal was bestellt wird.
Steht deutlich in den Amazon-AGB!
Bei Verstoß gegen die Amazon-AGB kannst du mit einer Sperrung rechnen und dann kommst du an dein Guthaben nicht mehr ran.

Antwort
von rotetasse, 80

Also ich kann mich dran erinnern unter 18 sowas bestellt gehabt zu haben bei Amazon. Ich hatte nie Probleme. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mein richtiges Alter abgegeben habe, das wird ja ebenfalls nicht überprüft. Es kommt mit einer neutralen Verpackung und der Postbote weiß ohnehin nicht was drin ist. Außerdem stand bei mir nie dabei, dass es erst ab 18 sein sollte. Zudem wäre es ja ok, wenn die Eltern es dann annehmen und du behauptest einfach, du hättest ein Spiel o.ä. gekauft. Eis.de kann ich auch empfehlen, aber generell sollte man auf die Verträglichkeit bei den Materialien achten. Eis.de wirkt teilweise etwas billig, teilweise passt die Qualität auch ganz gut. Was genau willst du denn bestellen?

Antwort
von FuHuFu, 95

Es gibt keine Verkaufsbeschränkungen für Sexspielzeuge. Du musst auch keinen Altersnachweis vorlegen.

Wenn Du bei Amazon bestellen willst, dann brauchst Du halt zum Bezahlen ein Girokonto oder eine Kreditkarte oder eine PyPal Konto. 

Kommentar von Bobbymowick ,

Bei Amazon geht auch "Rechnung" oder "Lastschriftverfahren"

Kommentar von FuHuFu ,

Lastschrift geht ohne Weiteres.Dazu brauchst Du ein Girokonto.  Aber bei "Rechnung" macht Amazon eine Bonitätsprüfung und da fällst Du unter 18 durch.

Kommentar von Trimp ,

Kreditkarte habe ich.

Kommentar von FuHuFu ,

Na also, dann kannst Du bei Amazon bestellen.

Kommentar von Trimp ,

Nice!

Antwort
von Schokomilch3557, 61

Ja du kannst mit unter 18 Jahren Sextoys bei Amazon bestellen und es wird auch nicht nach einem Ausweis gefragt 

Antwort
von Y0DA1, 77

Also mit Sextoys hab ich das bei Amazon nie ausprobiert^^ Aber bei Games ab 18 wurde bei mir noch nie nach einem Ausweis gefragt. Ich glaub auch nicht, dass es den Postboten interessiert.

Bei Spiele ab 18 muss der Postbote eine Altersüberprüfung machen, sonst kann er seinen Job bald lebewohl sagen

Kommentar von Y0DA1 ,

Hat er bei mir nicht gemacht ^_^

Kommentar von Giebels2609 ,

Andere länder andere sitten...

Kommentar von Chichibi ,

@Y0DA1, Dann hattest du Glück ;)

Kommentar von Y0DA1 ,

Nö ^_^ bin ja über 18 :P :D 

Antwort
von ShatteredSoul, 46

Nein. Und wenn, dann wird das auch beim Bestellen erwähnt.

Du könntest aber auch bei www.eis.de bestellen. Dort kannst du dann eine Absenderadresse aussuchen, z.B. handyzubehoer.de und dann wird man nicht schief angeschaut wenn das Paket kommt ;D

Die Pakete werden bei Amazon neutral verpackt so das man von außen nicht erkennt was drin ist.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ja, aber auch nur wenn es direkt von Amazon kommt.

Antwort
von GanMar, 93

Für Toys gibt es keine gesetzliche Altersbeschränkung, für Einkäufe bei Amazon gilt aber die AGB, die Käufe durch Jugendliche untersagt.

Kommentar von FuHuFu ,

Das ist falsch. Jeder, der bedingt geschäftsfähig ist (also ab dem 7. Lebensjahr) kann sich ein Amazon Konto erstellen. Für Einkäufe durch Minderjährige steht in den AGB nur: 

"Sie dürfen den Dienst unter 18 Jahren nur nutzen, wenn jeder Kauf mit der Zustimmung der Eltern geschieht. Ist das nicht der Fall, muss die Ware zurückgegeben werden."

Die Zustimmung der Eltern wird aber von Amazon nicht überprüft. Sollten die Eltern sich allerdings bei Amazon beschweren, muss die Ware zurückgegeben werden,

Kommentar von GanMar ,

Dein Zitat der AGB ist unvollständig. Dort steht nämlich auch:

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an.

Kommentar von rotetasse ,

Klar steht das da, man muss unter 14 jederzeit das Einverständnis der Eltern haben. Das bedeutet aber nicht, dass man nichts kaufen kann ohne Zettel von Mami oder Papi.

Antwort
von Giebels2609, 109

Nein, du kannst garnichts auf amazon unter 18 kaufen, dafür würdest du schon die bankdaten deiner eltern oder anderer erwachsenen brauchen

Kommentar von Trimp ,

Ich habe schon mal Kleider bei Amazon gekauft......

Ist zummindest bei mir in belgien so. Da musst du 18 sein, sonst will dein bankkonto nicht

Kommentar von skinhead2 ,

Belgisch und du kannst deutsch?
Also bist du ein "grenzkind"

Ui, jemand der sich auszukennen scheint... Kommst du aus aachen oder so?

Antwort
von Tacheles88, 10

Amazon ist wie ebay und andere Versandhändler ab 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten