Frage von NaLuShipperin18, 414

Kann man Selbstbefriedigung auch während der Periode vollziehen?

Hei ^^ Ich glaube der Titel sagt eigentlich schon alles ^^ Ich bin gerade am Ende meiner Periode und habe es schon lange nicht mehr gemacht. Seit einigen Tagen habe ich total Lust und nun habe ich für eine ganze Woche sturmfrei, da meine Mutter und ihr Mann in den Flitterwochen sind. Zudem ist Wochenende, wo ich mich eigentlich immer am besten entspannen kann. Klar, während der Schulzeit geht das auch, aber da kommt schon immer noch etwas Stress hinzu. Aber kann ich mich auch während meiner Periode selbst befriedigen?

Danke ^^

Antwort
von layaax3, 288

Natürlich solange du dich nicht davon ekelst! :D Es soll ja bekanntlich auch gegen Periodenschmerzen helfen:). Einfach die Hände gründlich waschen vor und nach dem "Akt", da du während deiner Periode sehr anfällig für Krankheiten bist im Intimbereich^^. Viel spass:D

Antwort
von m3ch4, 113

Klar warum sollte es nicht gehen, passt nur auf dass du dich nicht ekelst und Spaß dabei hast :) 

Danach kannst du dich ja mit einem feuchten Tuch sauber machen :) das ist besser gegen Keime etc :) 

Ansonsten probier aus was dir gefällt :) 

Antwort
von CellyMarry15, 254

Kannst du machen. Ist deine Entscheidung ob du es magst oder nicht.

Antwort
von Sandraaaa15, 168

Ja, das kannst du wenn es dir nicht ekelt.
Vielleicht statt vaginal lieber klitoral Weil da weniger Blut dann dabei ist.
Aber schädlich ist es nicht. Bei Schmerzen ist es sogar nützlich denn das kann sie lindern

Antwort
von Goodnight, 239

Klar, hilft auch gut gegen Periodenschmerzen.

Antwort
von sockenblume, 183

klar kannst du das. wasch dir die Hände und wenn du es noch "hygienischer " willst kannst du einen Tampon benützen und an deinen Kitzler etwas gleitgel verteilen dann bekommst du kein Blut ab.
Viel Spaß

Antwort
von Brilly, 204

Natürlich ist das kein Problem. 

Antwort
von borntodie1, 206

Klar wieso nicht, wenn du dich davor nicht ekelst und du deine Hände etc danach auch gründlich wäschst. Also ich weiß nicht wie das bei anderen Frauen ist, aber wenn ich meine Tage hab, habe ich am meisten Lust, hab echt keine Ahnung woran das liegt :D 

Kommentar von Goodnight ,

Das liegt am Zusammenziehen der Gebärmutter wenn sie die Schleimhaut abstösst.

Kommentar von Mark1616 ,

Das liegt wohl eher an der verstärkten Ausschüttung von Hormonen.

Antwort
von lasdiLP, 132

Ja kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten