Frage von Wahchintonka, 139

Kann man selber sein Gehirn waschen, also richtig reinwaschen von allem Bösem und Erbärmlichen, was sich in so einem Jahr angesammelt hat?

Antwort
von RonnyFunk, 25

Waschen nicht, aber zum Kreuz bringen und dort lassen!

Antwort
von Eselspur, 32

Nein.

Das kann nur Gott.

Wenn du katholisch bist, geh beichten! Das geht einfach, schnell und befreit.
(Und heilt.)

Kommentar von Wahchintonka ,

wenn ich katholisch wäre, dann müsste mein Gehirn noch mehr gewaschen werden

Kommentar von Eselspur ,

und so musst du ganz gewaschen werden!

Kommentar von Wahchintonka ,

schon wieder?!

Kommentar von Eselspur ,

offensichtlich, ja!

Antwort
von 1988Ritter, 54

Ja natürlich.

Man muss sich seiner Schuld bewusst werden, und diese schuld bereuen, und darüber hinaus nicht mehr praktizieren.

Kommentar von Wahchintonka ,

eigene Schuldzuweisung? das gleicht einem Offenbarungseid. Sich also selber an den Pranger stellen, na herrlich

Kommentar von 1988Ritter ,

Ja wie will man denn Schuld verstehen ? Schuld kann man nur dann verstehen, wenn sie einem bewusst wird.

Kommentar von Wahchintonka ,

Schuld kommt von Schulden. Ich habe bei niemanden Schulden, andere aber bei mir (so hat mich z. B.jemand um 400 Euro betrogen). Und wer zu mir ok ist, zu dem bin ich ok.

Antwort
von Turnupppgurl, 56

Kannst du machen (empfehle Pril, entfernt auch fetthaltige Erinnerungen), aber sobald du wieder dem Fernseher anmachst oder wieder einen Fuß nach draußen in diese manipulierte Welt setzt, ist dein Gehirn wieder verseucht.
Beuge dich deinem Schicksal, du kannst nichts tun.

Kommentar von Wahchintonka ,

ich möchte aber der meister meines schicksales sein

Antwort
von Lukomat99, 33

Die Soldaten der Amerikaner werden von Drill-Sergeants solange beschimpft und trainiert bis sie ihre Persönlichkeit verlieren.
Ihnen wird immer wieder das Selbe eingetrichtert.
Anschliessend macht man ihnen Komplimente, diese werden dann viel mehr zu Herzen genommen.
Nach dieser Ausbildung würden 90% der Krankenschwestern einen Patienten ermorden wenn dies der Befehl wäre.

Quelle: Welt der Wunder Magazin

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Wahchintonka ,

deswegen ist ja der begriff "Gehirnwäsche" so in Verruf. Mit Kriegsgefangenen (wie z. b. im vietkong) gings  noch viel heftiger zu. Ich denke aber, es gibt auch positive Formen der Gehirnwäsche,

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja denke ich auch.

Es gäbe sie vielleicht in Form von Hypnose etwas sanfter.
Aber zum Vergessen denke ich hat Gehirnwäsche auch positives.

Antwort
von anniegirl80, 42

Du kannst damit zu Jesus Christus gehen, der kann das! Dafür ist er nämlich gestorben!

www.jesus.de

Kommentar von Wahchintonka ,

wenn er gestorben ist, dann will ich ihn nicht stören bei seiner langen und schwierigen Reise der Reinkarnation.

Kommentar von anniegirl80 ,

Ja, da habe ich wohl vergessen zu erwähnen dass er dann auch wieder auferstanden ist und noch immer lebt ^^

Davon kannst du profitieren, denn dann hast auch du ein Leben nach dem Tod - und das ist noch besser als dieses hier, denn dann gibt es nichts Schlechtes mehr!

Ansonsten kannst du dir ja mal den Link anschauen, den ich angehängt habe :-)

Kommentar von Fred4u2 ,

Sehr gut, nur kleine Korrektur: Du schreibst: "da habe ich wohl vergessen zu erwähnen dass er dann auch wieder auferstanden ist und noch immer lebt" richtig wäre "da habe ich wohl vergessen zu erwähnen dass er dann auch wieder auferstanden ist und wieder lebt" denn er war ja zwischenzeitlich, wenn auch nur für drei Tage und drei Nächte, Tod.  http://jesus-der-christus.info/histaufj.htm

Kommentar von anniegirl80 ,

Aha, ja, ich wollte damit einfach betonen dass Jesus Christus auch heute, nach zweitausend Jahren, noch immer lebt!

Kommentar von Wahchintonka ,

muss er ja wohl - in den köpfen seiner anhänger

Kommentar von anniegirl80 ,

Ja, und in den Herzen seiner Anhänger :-)

Antwort
von NyonPain, 61

Das Gehirn waschen kannste noch nicht ne

Antwort
von LostHope2709, 53

nee geht noch nicht

Kommentar von Wahchintonka ,

woran liegts?

Antwort
von Rosswurscht, 44

Ne Stunde Bibel TV. Gehirnwäsche vom Feinsten :)

Kommentar von Wahchintonka ,

ich suche was modernes

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, dann besser keine Kirche :))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten