Kann man selber Feuerwerkstechnische Sachen bauen?
Frage steht oben :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du Finger, Hand, Arm oder gar Leben verlieren willst, klar. Ansonsten lass es lieber, es gibt sinnvollere Beschäftigungen.
-
Ja kann man auf Youtube gibts viele Anleitungen.... Aber mach sowas nur wenn du dich gut auskennst... Das ist scheißen gefährlich
-
-
Lass es lieber das ist zu gefährlich
-
-
Feuerwerkstechnische Sachen kann jemand selber bauen, ja.
Macht riesig Spaß !
Aber das kann keiner garantieren, was "man" kann.
Weil man "man" nicht kennt!
Wenn "man" das können würde, dann würde er nicht fragen, sondern bauen.
Wenn "man" das schon gemacht hätte, dann wüßte er, wie gefährlich das ist.
Daß da schon ganze Fabriken weggepustet worden sind
"man" weiß das.
Wenn "man" sich damit intensiver beschäftigen würde, dann wüßte er, daß er
das ganz legal machen darf wenn:
er einen Pyro-Schein macht
Fragenkatalog für die Sachkundeprüfung gemäß § 7 WaffG kannst Du Dir hier runterladen: http://www.charterzentrum.de/info/pyroschein.php
Dann kannst Du Dir schon mal anschauen, was Du da alles wissen mußt.
Vielleicht machst Du dann mal ne Show am Brandenburger Tor?
Ich freue mich drauf.
Besser nen Pyroschein machen, als mit der Bundeswehr Deutschland verteidigen in Afghanistan oder Syrien!
Leute bleibt brav!
-
Man kann alles selber basteln - nur keine neue Hand!
-
der umgang mit schwarzpulver ist in D nur berechtigten personen gestattet. auf stärkere sprengstoffe will ich gar nicht erst eingehen. komplette geprüfte feuerwerkskörper stellen eine ausnahme dar.
-
Lass es sein. Explosivstoffe sind schon in kleinsten Mengen saugefährlich... Ich habe eine Feuerwerker - Ausbildung, weiß also, wovon ich rede.
-
-
Ich denke mal schon, allerdings ist das nicht ganz ungefährlich. So mancher hat da schon einen Arm dabei verloren. Ich würde dir das nicht unbedingt empfehlen. Kauf dir einfach Silvesterraketen wenn du es krachen lassen willst. Und wenn du es unbedingt selber versuchen willst, dann schau mal im Internet nach Gebrauchsanleitungen, da findest du sicherlich irgendetwas was dir zuspricht.
Ich wünche dir noch ein gesundes neues Jahr
Kommentar von Bandit213Bandit213 30.12.2012Ich dir auch:)
Kommentar von siggiiiisiggiiii 30.12.2012es ist grundsätzlich verboten. informiert euch mal richtig eh ihr so gefährliche tipps gebt.
-
NATÜRLICH !!! Die Notdienstzentralen und Krankenhäuser für abgerissene Finger, Hände und zerstörte Gesicher können dir weiteres mitteilen !!! Happy New Year !
-
NEIN!!
-
Können ja, dürfen nein.
Es gibt für Feuerwerkskörper und vergleichbare Dinge sehr scharfe Gesetze und Strafen. Das ist über das Sprengstoffgesetz verboten.
-
Antwort von spielexperte 30.12.2012
tus lieber nich , ein fehler und du bist dein leben lang behindert.
-
Kann man, darf man aber nicht.
-
Machbar: ja. Ist aber extrem gefährlich und -glaube ich- auch verboten. Laß bloß die Finger davon!
-
nicht ohne eine ausbildung
und sogar unter Strafe verboten.
Ich mein ja nur Rauchbomben oder so nichts gefährliches
Rezepturen für Rauchbomben sind mir zwar nicht bekannt, denke aber, daß da auch Nitrate oder andere Sauerstoffspender ins Spiel kommen. Ein unsachgemäßer Umgang damit kann Dich das Leben kosten.