gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man seinen Zahnschmelz zerstören, wenn man nach dem Trinken von Orangensaft die Zähne putzt?

gefragt von Prodekan am 03.12.2007 um 22:26 Uhr

Ich habe mal gehört, dass man nach dem Trinken von Orangensaft keine Zähne putzen soll, da die Säure im Orangensaft den Zahnschmelz weich macht und man ihn dann sozusagen mit der Zahnbürste wegputzt. ist da was dran?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18549)
Pflege (905)
Zahnpflege (170)