Frage von xXxj0k3rl30xXx, 62

Kann man seinen wi dows pc ohne ladekabel auf laden?

Also ohne passendes ladekabel ?

Antwort
von Willibergi, 21

Das wäre, als würde ich fragen: Kann man ohne Essen überleben? Schon, aber irgendwann ist Schluss.

Genauso ist es bei PC's:
Solange der Akku nicht leer ist, kannst du ihn benutzen, wenn er leer ist, musst du ihn aufladen (oder einen neuen Akku einbauen).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von xXxj0k3rl30xXx ,

danke dir ^^

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Antwort
von xXxj0k3rl30xXx, 23

Ne xD voll doof jetzt darf ich mal wieder lol zocken und jetzt ist akku alle

Antwort
von LiemaeuLP, 30

Vollen Akku einbauen
Oder anderes passendes Netzteil anschliessen
Sonst wirds schwierig

ok also garnet 😢😢😢😢

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja vllt hast du ja superkräfte oder findest einen der die hat xD

Antwort
von triopasi, 32

Mh.. Garnicht :D Ausser du hast aus zufall n anderes passendes Netzteil.

Antwort
von onomant, 26

PCs werden gar nicht aufgeladen.

naja ich meine laptop

Kommentar von Willibergi ,

Wer hier schon klugscheißt, sollte sich auch auskennen.

PC steht für "Persönlicher Computer", und ein Laptop ist ebenso ein Computer!

LG Willibergi

Kommentar von GaiJin ,

WENN man schon "klugscheisst", dann doch bitte richtig, gelle?

PC ist ein Begriff aus dem englischen, was die Abkürzung für Personal Computer ist, also zwar auch Persönlicher Computer  bedeutet, aber im PC-/IT-/EDV-Bereich wird vieles in Englisch ausgedrückt, somit ist Deine Erklärung nur bedingt richtig bzw. wird dieser Begriff nicht wirklich verwendet!!!

Greetz,

GaiJin

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 5

Heya xXxj0k3rl30xXx,

theoretisch ist das schon möglich, bloß musst Du auf die Spezifikationen des Netzteiles bzw. des Akku´s achten, sonst besteht die Gefahr, das Du den Akku dauerhaft beschädigst...

Oft bieten die Hersteller aber an, das man solche Teile (nach-)bestellen kann ODER Du kannst sowas auch im Netz finden!

Bloß musst Du eben auf die richtigen Werte (Watt & Volt bzw. Input und Output) achten...

Viel Erfolg!

naja das lade kabel habe icj zwar alles gut und so aber ich bkn halt wegegefahren und habe das ladekabel zuhause vergessen

Kommentar von GaiJin ,

*hihi*

SRY! den "Lacher" konnte ich mir nicht verkneifen...  :-)

Naja, wenn Du (viel) Glück hast, kannst Du Dir evtl. iwie ein passendes Kabel leihen!?

Weiß ja nicht wie lange Du "weg" bist...

Wenn es nicht ZU lange ist, würde ich den Laptop halt nur seeeeeeeehr sparsam nutzen...

Naja, falls es doch länger ist, evtl. hast Du ja jemanden der Dir das Ladekabel hinterher schicken kann?

Oder, als letzte "Notlösung", evtl. mal im nächsten, erreichbaren PC-Shop fragen ob DIE evtl. ein passendes Ladekabel haben und Du Deinen Laptop (gegen Gebühr) dort laden dürftest...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten