Frage von Spartak3102, 25

Kann man seinen WhatsApp Account von WhatsApp selber löschen lassen?

Hallo!

Ich habe ein Problem; ich bekomme bald wahrscheinlich ein neues Handy und möchte meine derzeitige Nummer beibehalten. Ich kann meinen WhatsApp Account jedoch nicht löschen, da ich das Display meines Handys nicht bedienen kann (ich benutze nur WhatsApp Web). Kann ich mich beim Support von WhatsApp melden, damit diese meinen Account löschen und ich die Nummer neu verifizieren kann?

Vielen Dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 24

brauchst du nicht löschen, denn dann hättest du keinen WA Account mehr mit dieser Nummer ;)

einfach am neuen Handy WA installieren, den Bestätigungscode eingeben, fertig, dein jetziger WA-Account ist dann am neuen Handy, am alten Handy kannst du WA dann nicht mehr nutzen

deine Chats werden aber nicht aufs neue Handy übernommen, außer du hast ein Backup davon in einer Cloud oder am Rechner

Antwort
von damentrix, 20

Wechsel doch einfach die Nummer bei WhatsApp 

Kommentar von Spartak3102 ,

Ich bekomme ein neues Handy und kann mein altes nicht bedienen.. nur WhatsApp Web und da ist es nicht möglich die Nummer zu ändern.

Kommentar von damentrix ,

Kannst du nicht deine alte Nummer ins neue Handy stecken?

Kommentar von Spartak3102 ,

Schon, aber wird der alte Account dann gelöscht?

Kommentar von damentrix ,

Nein, erst musst du dich über die alte Nummer bei WhatsApp anmelden. Dann kannst du entscheiden ob du deinen alten Account  löschst oder nur die Nummer wechselst. 

Kommentar von Spartak3102 ,

Ah okey, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community